Suche eine starke W-Lan Karte oder USB - Stick

saru91

Ensign
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
156
Suche nach einem guten Preis/Leistung, W-Lan Karte oder W-Lan Stick. Der soll möglich weite Entfernung circa 18 bis 25 Meter und einen starken Strahl haben, damit er durch dicke Wände keine große Probleme hat. Ich möchte das ich mit meinen Pc in meinem Zimmer vernünftig zocken kann.

Einfach mal alles anbieten was ihr so kennt.

Info:
Fritz Box 7490
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry. sowas gibt es nicht. wlanstärke ist gesetzlich geregelt. wer das durch basteln die sendeleistung erhöht oder nicht EU geräte betreibt,macht sich sehr arm...

es gibt aber gute externe antennen, mit passender wlan-karte. es gibt sogar solche die eine art richtstrahl bündeln, aber nur sichtverbindung...

wäre z.b. dlan/powerlan eine alternative? weil wlan durch wände ist immer schwierig, bei 5ghz ist es heikler, da wäre 2.4ghz wlan besser.
 
Ich stand vor einer Zeit mal vor dem selben Problem das mein WLAN Signal zu schwach war (muss durch zwei Zimmer), ich habe mir dann einen neuen Router zugelegt von TP Link und stärkere Antennen an meiner WLAN Karte, läuft seitdem Problemlos.

Als WLAN Karte nutze ich zurzeit die ASUS PCE-N15 mit 2x TP-Link 8DB Antennen und der Router ist ein TP-Link WDR4300.

Ansonsten wäre ein guter Repeater noch eine Alternative. z.B. von Fritz

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=fritz+repeater&sprefix=Fritz+Rep%2Caps%2C189&crid=3PUE59GBPFM6V
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geht das mit D-Lan ?
 
Wenn es dir um einen möglichst hohen Durchsatz geht würde ich dir auch eher von WLAN abraten und dir zu nem Power-Lan raten. Ist im Vergleich zum WLAN auch nur ein Kabel mehr hinten am PC und sehr flexibel einsetzbar.

Ich selbst hatte auch sehr lange eine WLAN-Karte in meinem Desktop im Einsatz, musste mich aber ständig über den miesen Durchsatz im Vergleich zum Kabel ärgern. Schließlich habe ich mir ein Power-Lan-Set zugelegt und bin seitdem vollends zufrieden. Läuft sehr stabil und ich erreiche beim Downloaden den vollen Durchsatz.

Zusammen mit meinem DSL 50k benutze ich übrigens dieses hier: http://geizhals.de/avm-fritz-powerline-530e-set-20002582-a860110.html?hloc=at&hloc=de
 
Adapter am Router in die Steckdose, weiterer Adapter am PC oder in dem Raum wo gesurft werden soll in die Steckdose.
Nutze ich auch - gibt übrigens auch DLAN / WLAN Adapter - also DLAN Adapter mit WLAN Funktion.
z. B. von Devolo:
https://geizhals.de/?cat=dlan&xf=1047_devolo

Bitte beachten:
Nur Adapter mit 500+ oder mehr.
Nur Adapter mit integrierter Steckdose (die sind besser geschirmt)

Geiz ist bei DLAN nicht geil.........
 
was ist der unterschied von powerline und reapeter ?
 
WLAN & DLAN ist immer Brutto > Netto. Denn selbst unter den optimalen Bedingungen bekommt man selten 100% Bandbreite zusammen.

DLAN kann bei Störern am Stromnetz (Schaltnetzteile ohne Netzfilter, alte Elektromotoren) auch erheblich an Bandbreite einbüßen. In vielen fällen hat man schon Glück wenn man mehr als 100Mbps bekommt mit 500Mbps Adaptern.

Für wirklich schnelles Netz ist und bleibt ein Cat5e oder Cat6 Verlegekabel das A und O.

Für mich geht das sogar soweit, dass ich für meine neue Wohnung Aufputzschächte verlegen werde um an die wichtigen Stellen in der Wohnung mit Cat5e Verlegekabel zu fahren. Man braucht gar nicht so viele Verteiler wie man denkt.

Ich lebe lieber mit ein wenig Kabel oberhalb der Abschlussleisten als mit einer geringen Bandbreite beim Verschieben großer Daten.
 
Zurück
Oben