Mediaplayer Ryan Playon!HD2 erkennt die kopierten Fotos nicht

S

SenioRa

Gast
Hallo Community,

ich beschäftige mich nach 4 Jahren wieder intensiv mit meinem Mediaplayer von Ryan: Playon!HD2 (ACR-PV73100). Ich hatte ihn bisher hauptsächlich zur Datensicherung benutzt. Bei der wahren Nutzung als Mediaplayer stelle ich mittlerweile hinsichtlich der Bedienung jedoch fest, dass die Handhabung sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Von der technischen Seite her ist eine 1,5 TB Festplatte eingebaut. Die Firmware habe ich auf die Version v9.5.3.r7317 aktualisiert.
Nach intensivem googeln habe ich leider erfahren müssen, dass die Firma A.C. Ryan nicht mehr existiert und damit auch der Service abhanden gekommen ist.
Es fehlen nun auch die dringend benötigten Updates, damit das Gerät mal so richtig rund läuft, denn z.Z. habe ich einige Probleme:

1. Neu über USB vom PC hinzugefügte Fotos (jpg) werden nicht erkannt – unbekanntes Format –, obwohl bereits vorhandene Fotos abgespielt werden.

2. Eine Verbindung zu YouTube kann nicht hergestellt werden, um meine dort abgelegten Videos abzuspielen.

3. Eine Internetverbindung über LAN konnte ich auch noch nicht herstellen.

4. Beim Abspielen von Videos auf dem TV wird oft ein anderes Video gestartet, als es der Name des gewünschten Videos anzeigt.

5. Eine Sortierung der Fotos nach Themen (neue Ordner erstellen) oder Datum ist mir noch nicht gelungen.

Hat jemand eine Idee, wie diese Probleme zu lösen sind?
Könnte man eine andere Software aufspielen, um eine komfortablere Bedienung zu erreichen? Wahrscheinlich ist das aber von der Hardware abhängig.

Ich habe mich bisher mit der Einrichtung von technischen Geräten, PC-Erweiterungen etc. noch nie so schwer getan, wie mit diesem Ryan-Mediaplayer.
War dieser wohl doch ein Fehlkauf?

Über Tipps und Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.
Also bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hinweise.
Die von mir oben angegebene Firmware sollte die aktuelle Version sein. Die mit dem Player ausgelieferte Version war die r3966, die ich zwischenzeitlich schon mal auf r5440 geupdated habe.
Mit den alternativ vorgeschlagenen SoftwareVarianten bin ich noch skeptisch. Da würde ich noch mehr Erfahrungsberichte lesen wollen.
Vielleicht gibt es da weitere Nutzer?
 
Zurück
Oben