Windows Installationsproblem bei Acer Aspire V3 571g

Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Abend,

Habe da ein Problem. Das Notebook von meinem Bruder will nicht mehr. Er wollte es komplett zurücksetzen. Ich habe aber keine Ahnung was er gemacht hat, da ich nicht dabei war. Jetzt steht da:

"Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Intallation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "ok" um den Computer neu zu starten, und führen Sie die Installation dann erneut aus."

Wenn ich das dann mache kommt die Meldung immer und immer wieder. Davor war das Problem, dass er die ganze zeit 10% angezeigt haben soll und danach aber nichts mehr ging.

Über das Bios habe ich ein zwei Sachen versucht. Getan hat sich nichts.

Was nun?

Schon mal im Voraus. Bin jetzt kein über Techniker. Habe nur hier und da erweiterte Grundkenntnisse. 2 Linke Hände besitze ich jetzt aber auch nicht. :D :evillol:

Danke schon mal :)

Gruß aus Monnem:n8:
 
  • Also, wie setzt man das Notebook zurück? Anleitung lesen.
  • Startest du dann die Recovery und dann kommt die Meldung?
    • Was passiert, wenn du nichts machst?
  • Oder startest du das Notebook, machst nix und die Meldung erscheint?
 
Als erstes würde ich das Bios mal auf Default stellen.
Welches Windows willst du denn installieren ??
 
Sorry bin jetzt nach einem zwei tägigen Aufenthalt im KH zurück :D.

Also ich hab mal ein Bild mit reingepackt. Hoffe man kann es öffnen. Bis dahin kommt er dann ist aber tuk. 20170116_195650.jpg
Ergänzung ()

mcbloch schrieb:
Als erstes würde ich das Bios mal auf Default stellen.
Welches Windows willst du denn installieren ??

"Load Setup Defaults" über das BIOS habe ich es gemacht. Getan hat sich da nichts :/. Ich probiere es aber gleich nochmal.

Und ich würde eigentlich die jetzige Win 8.1 beibehalten. Aber wenn die Möglichkeit besteht Win 7 drauf zu machen dann direkt. Ich habe nämlich die Win7CD rein getan darüber gebootet bis Windows startet ist er gekommen danach nicht mehr. Eventuell etwas falsch gemacht ???
 
Gibts ne Fehlermeldung? Oder is das Bild der Fehler wenn Du von Win 7 DVD bootest?
Kurz bei google geguckt das Teil scheint mit Win 8 ausgeliefert worden zu sein - könnte sein das es nicht für alles WIn 7 Treiber gibt,
 
U-L-T-R-A schrieb:
Gibts ne Fehlermeldung? Oder is das Bild der Fehler wenn Du von Win 7 DVD bootest?
Kurz bei google geguckt das Teil scheint mit Win 8 ausgeliefert worden zu sein - könnte sein das es nicht für alles WIn 7 Treiber gibt,

Ja ist mit Win 8 ausgeliefert worden. Das Bild ist die Fehlermeldung. Also die kommt so ohne über Win 7 booten.

Mein Bruder wollte das Notebook auf die Werkseinstellung zurücksetzten. Hat ganz normal angefangen bis dann da stand ,,dies kann einige Stunden dauern usw" Nun über Nacht stehen lassen, als er früh morgens aufstand waren die 10% Fortschritt immer noch da. Quasi es hat sich nichts verändert. Danach tauchte plötzlich die Fehlermeldung von oben auf.
 
wenn du win7 drauf haben willst dann musst du auch win7 drauf neu installieren, also von DVD booten und neu installieren, bei der Festplattenauswahl am besten alle Partitionen löschen und dann auf den freien Speicher Windows drauf neu installieren.

du kannst auch Problemlos win8.1 neu installieren, win8.1 bekommt man ja kostenlos von der Microsoft Homepage.

und man kann noch win10 drauf neu installieren und mit dem win7 oder 8.1 kostenlos aktiveren.
win10 bekommt man auch kostenlos von der Microsoft Homepage.
 
Zurück
Oben