News Pure Base 600: be quiet! setzt auf Modularität zum geringen Preis

Robert

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.658
Sehr schön. - Da könnte mein zukünftiges AM4-System einziehen, wenn es doch wieder (m)ATX wird.
 
Sieht ganz schön aus. Gerne mal in Live betrachten.

Zum Text

Sowohl in den Seiten als auch im Deckel und der Front bringt be quiet! eine Geräuchdämmung unter.
 
der Deckel sowie die Front mit geräuschdämmenden Materialien ausgestattet.
Es wäre mal interessant zu sehen was das bisschen Schaumstoff in solchen Kisten Tatsächlich bringt.
Wäre klasse wenn ihr das mal in einem Test angehen könntet die Matten kann man doch sicher irgendwie entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, nur 2x USB am Frontpanel finde ich etwas mager.
 
Wieder ein Gehäuse mehr auf dem Markt mit viel zu wenigen 3,5 Zoll Einbauschächten. Das ist ein ATX Gehäuse!!! Ausbauen kann ich allein, aber doch bitte die Möglichkeit geben mehr als nur 3 Laufwerke zu verbauen.

@Bob: Die reine Lautstärke wird es kaum dämmen können, aber durch die Matten ist das ganze Gehäuse kein Resonanzkörper mehr der den Schall ev. verstärkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Mainboards haben nun 4xUSB 3.0 für die Front vorgesehen.


Aber Laufwerksschächte und 3,5" Festplattenhalter sind 2017 sowas von Retro!
 
Mir gefällts :D...mein Macho passt auch gut rein ! Schon auf dem Merkzettel meines Onlineshops notiert ! Praktisch auch der Deckel, der nicht unbedingt ausgestellt sein muß, dank Lüftungsschlitzen. Und ein vernünftiger Preis ! ;)
Gruß, Uwe. :daumen:
 
Woah da könnte ich echt schwach werden.

Mein LianLi Bigtower ist so was von Leer und unnötig groß da ich alle 3,5er Platten rausgeworfen hab.

360er Radi oben und 280er Front scheint ja direkt zu passen.

Leide du Brieftasche LEIDE ! :D
 
Gefällt mir optisch gar nicht, wie alle anderen Gehäuse der Marke bisher !
Da gibts besseres in der Preisklasse von Corsair bspw. !
 
Schade das BeQuiet! Beim Deckel immer so wenig Luftschlitze macht. Klar, es sieht optisch schöner aus. Aber optional ein Magnetischer staubfilter anbieten wäre wirklich nicht schlecht.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut
 
Es kommen jeden Tag Cases raus, beQuiet muss ja eine gute Marketingabteilung haben...
 
BloodReaver87 schrieb:
Aber optional ein Magnetischer staubfilter anbieten wäre wirklich nicht schlecht.

+1
Das ist auch der Grund warum ich beim Dark Base 900 keine Wasserkühlung einbauen werde.
Laut eines Tagesbuches im PCGH Forum entsteht im Deckel ein Hitzestau.

Ich will ein Gehäuse wo minimum ein 420er und ein 280er Radiator reinpassen, besser wäre noch 2x 420mm ... aber ich finde da nix preislich interessantes.
 
TommyRoeff schrieb:
Wieder ein Gehäuse mehr auf dem Markt mit viel zu wenigen 3,5 Zoll Einbauschächten. Das ist ein ATX Gehäuse!!! Ausbauen kann ich allein, aber doch bitte die Möglichkeit geben mehr als nur 3 Laufwerke zu verbauen.

Im Gehäuse ist ja Platz für 5 Platten, eventuell kann man die Halter nachkaufen. Dass die für 80€ nicht direkt alle dazupacken finde ich sogar verständlich. Die meisten kommen mit 3en ja auch aus.
 
Willi-Fi schrieb:
Aber Laufwerksschächte und 3,5" Festplattenhalter sind 2017 sowas von Retro!

Bin ich halt Retro. Ich hab sogar nochn DVD-R Laufwerk ;) Solange Gamestar DVDs rausgibt und ich DVDs am PC gerne sehe, bleibt da ein ODD drin ;)
Ich finde den Wegfall Mist, grade wenn man eine Aquaero oder wie ich nen 2 Slot 5,25Bay AGB hat.

Mich würde aber eher interessieren, ob die Trays einzeln kaufbar sind, man also wie bei den CM Maker etwas individuelles bauen kann.

@Blackmabo: CM Stacker ;) http://www.overclock.net/products/cooler-master-stacker-830-se-rc-830-silver
Damit sollte das gehen..
 
Naja, also das "Nanoxia CoolForce 2 Rev. B"-Gehäuse finde ich gegenüber dem ""Pure Base 600" einfach besser vom P/L.
Zusätzlich zu den 2x USB 3.0 an der Front ein USB 3.1-Steckplatz, überall Platz für 140mm Lüfter, Standfüße sehen besser aus, XL-ATX und damit 8x PCI-Steckplätze vorhanden etc.
 
TommyRoeff schrieb:
Wbitte die Möglichkeit geben mehr als nur 3 Laufwerke zu verbauen.

Ich sehe da 5 auf dem Bild - damit ist dieses Gehäuse derzeit eigentlich eine der besseren Alternativen. Der Rest ist dann wohl eine Frage des Preises.

Die eigentliche Besonderheit (ähnlich dem Dark Base) ist aber imho konkret wie die Festplatten verbaut werden. Es ist nicht dieses übliche einfach ein bisschen Gummi hier und da und das reicht dann schon um "Entkoppelung" in der Featureliste anzuführen, sondern es scheint jemand mehr Überlegung in das ganze rein gesteckt zu haben. Leider hat sich noch kein Reviewer bisher die Mühe gemacht konkret zu prüfen um wie viel besser diese Lösung tatsächlich ist, bzw. ob sie überhaupt besser ist.

BloodReaver87 schrieb:
Schade das BeQuiet! Beim Deckel immer so wenig Luftschlitze macht.

Ich schätze mal das ist ein Tradeoff der gemacht wurde damit Lärm nicht ungehindert aus dem Gehäuse austritt sondern stattdessen vorher nochmal gedämpft wird.
 
Zurück
Oben