Lohnt sich eine Aufrüstung noch? ACER Predator G3620

IgNo

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ein Kollege hat bei sich einen ACER Predator G3620 stehen.
Er hat mich nun gefragt ob man eine neuere GPU installieren könnte.
Hier die Specs:
i7-3770
geforce GT640
16GB Ram
128GB SSD + 1TB HDD

Leider weiss ich nicht was genau für ein Mainboard oder NT benützt wird. Man findet im Internet auch andere G3620 mit anderen Specs.

Ich denke aber mal wenn es eine GT640 hat das es nur PCI Express 2.0 fähig ist oder?

Lohnt sich hier ein Upgrade überhaupt oder soll ich ihm vielleicht direkt einen neuen PC zusammenbauen?

Danke für eure Hilfe

Gruss

IgNo
 
Upgrade lohnt sich, die G640 würde ich nichtmal als Grafikkarte bezeichnen. Die kann man auch ausbauen und die iGPU nutzen...

Klar lohnt das Aufrüsten.
Aber mit Sicherheit wird das Netzteil entweder keinen Anschluß haben oder zu schwach sein für eine GTX 1060 (oder Ähnliches) und außerdem kann das Mainboard-BIOS auch Probleme mit dem Erkennen der neuen Karte haben.
 
Ist doch noch voll ok so. Wenn MB und Netzteil mitspielen, dann ne 480 oder 1060.
 
Also soll ich einfach mal versuchen ne 1060 einzubauen? oder vorher vorbei gehen und das NT anschauen?
sonst baue ich einfach ein neues NT rein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich allerdings frage: wie kommt die gt640 da rein? Ist die Predator nicht ne Gamerserie. Sonst ist er ja auch gut ausgestattet....Netzteil und Mainboard anschauen und im Netz suchen. Vielleicht findest du was dazu...
 
PaulFaul schrieb:
Was ich mich allerdings frage: wie kommt die gt640 da rein? Ist die Predator nicht ne Gamerserie. Sonst ist er ja auch gut ausgestattet....

kappier ich ehrlich gesagt auch nicht...
 
Eigentlich sollte da ne GTX 660 drin sein...
 
Genau. Und dann sollte auch eine 1060 laufen. Zumindest vom NT her....
 
WhatsApp Image 2017-01-15 at 21.19.19.jpeg

Hier ein Foto vom Kollegen. Ich muss wohl vorbei gehen und mir das NT anschauen...
 
war bestimmt ne spezial Mediamarkt Edition mit unglaublich geilen 4GB VRam, oder irgendsowas :evillol:

dann ist natürlich auch die Gefahr groß, dass da ein darauf abgestimmtes NT drin ist.
also NT anschauen, uns den Typ verraten (oder Typenschild fotografieren), wenn es passt, ja, dann gewünschte neue Grafikkarte kaufen, aber darauf gefasst sein, dass es möglicherweise trotzdem nicht laufen könnte. weil Biose von Fertigrechnern da nicht immer, aber es kommt vor, zickig sind.
 
Dann ist wohl wirklich ne GT640 drin. Lol, ein Office PC auf dem Gaming steht. Einfach Turbo drauf schreiben, dann wird er schneller ...
Dann wird es wohl verschiedene Varianten gegeben haben. Wenn ich jetzt suche, haben die ne GTX 660 drin.

Anschauen ist die beste Idee! Schau, ob überhaupt die Stromanschlüsse vorhanden sind.
Im Normalfall verbauen die Hersteller aber ein NT, was zu den Komponenten passt. Und keins mit Reserve.

Einen Strich durch die Rechnung kann dir im schlimmsten Fall das BIOS machen.
 
Top Gerät (damals), und immer noch sehr gut zu gebrauchen, nur eben die Graka...Komische Zusammenstellung...
 
okey danke für die hilfe bis jetzt, werde vorbei gehen und mir das anschauen
 
Auf amazon gibts den mit i5 und GT 640 mit 500W Netzteil.

Würde aber auch schauen wieviel Platz vorhanden ist für die GPU, da vorne die HDDs sind - dürfte nicht allzu viel sein.
 
okey werde auch den platz messen wenn ich dort bin
 
Zurück
Oben