Extreme Download Einbrüche am PC.

S

Saluix

Gast
Hallo Liebe Spezialisten,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit gestern Abend Extreme Download Einbrüche, wenn ich zb. etwas bei steam Downloade
(direkt nach system start) Starte ich bei so 2MB/s danach sinkt der Download schnell auf zirka 300KB/s. Bei allen anderen Pc´s im Haushalt funktioniert alles reibungslos los (ca. 3MB/s). Hab eine 25k Leitung. Habe alle Treiber Gecheckt, LAN kabel gewechselt, und mit dem TCP Optimizer alle Einstellungen auf Win Standard gestellt, Virenscann ist negativ.
LAN ist im Mainboard verbaut (MSI Z170A Gaming M5). Der Pc ist neu.
Ich weis nicht mehr weiter :(
bitte dringend um Hilfe.

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler.
(bin Legastheniker)

System:
Intel i7 6700k
MSI Z170A Gaming M5
16G Ram
2x MSI Geforce GTX 1070 (SLI)
1000Watt bequiet netzteil
 
Direkte LAN-Verbindung oder son Mumpitz wie DLAN in Gebrauch?
 
hmpf, wenn die Verkabelung auszuschließen ist wirds an dem Killer-LAN Scheiss (entschuldige die Wortwahl, aber der Chip ist Müll und von der Software davon will ich erst gar nicht anfangen) liegen. Schau mal ob du aktuellere Treiber kriegst (entweder bei MSI wegen dem Board oder bei der Firma selber)
 
die Killer NIC wäre auch meine Vermutung....das www ist voll von Problemen damit....wie in #4 beschrieben versuch mal neue Treiber zu bekommen.
 
Hab win 10, Treiber gerade neu instilliert. keine Verbesserung zu beobachten. wo kann ich sehen das win sich im Hintergrund aktualisiert?
 
Machn Taskmanager auf, erweiter den und klick auf Ethernet. Dann siehste ja ob was im Hintergrund passiert
 
Ne Win verhält sich im Hintergrund Ruhig.
Ergänzung ()

Gelöst. hab jetzt noch mal alles was auch nur im entferntesten mit Killernetwork zu tun hat runtergehauten.
Danach neuesten Treiber ohne schnikschnak drauf gehauen.
Jetzt Läuft wieder alles
vielen dank Leute :)
 
na dann, wie gesagt der NIC is halt echt Bullshit. Früher als das aufkam meinetwegen noch gerechtfertigt halbwegs (das war vor über 10 Jahren), heutzutage aber nicht mehr und der Chip macht halt ständig nur Probleme und diese Software is absolut eklig
 
Zurück
Oben