Suche passendes Tablet fürs Studium (~400€)

ccYama

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
23
Hallo alle zusammen, bin momentan auf der Suche nach einem passenden Tablet, dass ich fürs Studium verwenden kann. D. h.: es soll hauptsächlich genutzt werden, um Notizen zu machen und ein wenig Office (Word, Excel, PP). Hatte da so an 10 Zoll gedacht (mehr ginge natürlich auch). Bei einem Preis von 400€ (mehr nur unrgern, ausser es ist ein unschlagbarer Preis; Weniger geht natürlich immer :king:)

Ich bin mir nie so richtig sicher, ob Android oder Windows. Aber ich tendiere doch glaube ich eher zu einem Windows Tablet. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge vielleicht? Hatte da eventuell an sowas wie das Acer Aspire Switch 10 gedacht. Bin mir aber generell unsicher worauf man eventuell achten sollte. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Danke schon mal im Voraus.
 
Ab und an findet man hier und da Refurbished Surface3 Tablets (u.a. bei iBood.de) für unter <400€...
 
Dafür dann am ehesten ein Surface oder iPad.

Unter Android gibt's leider keine App, die es beim Thema notizen mit dem aufnehmen kann, was es bei iOS gibt. Sowohl wenn du mit nem günstigen kapazitiven Stift mitschreiben willst, als auch PDF Skripte bearbeiten~ (Unter iOS z.B. "Good Notes".

Ne Alternative könnte das sein: https://geizhals.de/lenovo-yoga-book-android-yb1-x90f-64gb-za0v0008de-a1505255.html?hloc=de
MIt Digitizer funktion, und die möglichkeit, auf nem Block mitzuschreiben, und es gleichzeitig zu digitalisieren.
Aber da bist du halt auch wieder bei dem Preisbereich von nem Surface.
 
Das verlinkte Surface 3 Tablet ist ein unschlagbares Angebot. Beachte aber, dass du noch eine Stift und ggf Tastatur brauchst. Ich würde sofort zuschlagen ;)
 
Surface hin oder her, das Angebot mit 2GB/32GB ist quasi ein Tritt in die Eier. Das ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Das Surface sieht gut aus, aber abin von den 2 GB doch nicht ganz überzeugt. Viele Smartphones haben da ja mehr. Aber eventuell überbewerte ich auch 2+ GB in einem Tablet. Auch bin ich mir bei refurbished Ware immer sehr unsicher. Werde mir die Seite mal genauer ansehen.

Von den Specs sieht das Chuwi Hi10 Pro natürlich ziemlich toll aus. Aber leider habe ich schon miterlebt, wie ein Kumpel sich mit solchen china Smartphones rumgeschlagen hat. Werde mir das auf jeden Fall überlegen.

Habt ihr eventuell eine Meinung zur Lenovo Miix Serie sonst?
 
Gucke dir mal das ASUS T102 an. Hat eine Tastatur und ein Digitizer. Kostet 370€, hat 4GB Ram und 64GB ROM. Dazu brauchst du noch den Stift für 40€. Der Prozessor ist nicht der schnellste, aber reicht für Notizen und Studium völlig aus.

Ärger kann man auch bei anderen bekannten Herstellern haben. Lockscreen Abstürze, Rotation stürzt ab, Bootschleife, Akkutod habe ich schon bei namhaften Herstellern erlebt. Eher schwierig wird dass das Chuwi eventuell vom Zoll konfisziert wird. Die haben was dagegen und wir sollen lieber ASUS, Samsung Apple und Co kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde ich eher einen Laptop kaufen als ein Tablet. Wenn überhaupt erst kaufen, wenn auch wirklich der Bedarf da ist. Einfach was kaufen, weil demnächst studiert wird muss nicht sinnvoll sein.
 
Ich studiere Chemie und bin gerade in den Master gekommen. Merke nun immer wieder bei Freunden, dass es einfacherer ist, direkt auf die Folien zuschreiben, anstelle die Formeln immer in Kurzfassung abzuschreiben. Daher der Gedanke eventuell direkt auch sich eins kaufen.
 
Das sieht wirklich sehr verlockend aus. Ich nehme mal an iBood ist auch vertrauenswürdig?
 
Nach meiner Erfahrung schon. Die gibt's schon recht lange und ich hatte auch bereits 5-6 Mal was bestellt, habe allerdings auch noch nie etwas zurückgeschickt (dazu kann ich nichts sagen). Man sollte vielleicht beachten, dass sie kein eigenes Lager haben, ab und zu kommt es deswegen zu verschiedenen Verspätungen. Im Gegenzug gibt's aber manchmal gute Angebote.
 
Don Kamillentee schrieb:
Ab und an findet man hier und da Refurbished Surface3 Tablets (u.a. bei iBood.de) für unter <400€...

Die würde ich nicht empfehlen. Das sind die nicht-x86 Versionen. Darauf kann man fast nichts (außer Office-Anwendungen) installieren
 
Es gibt keine "nicht-x86"-Version vom Surface 3 oder irgendeinem Surface mit "Pro" im Namen.
 
Zurück
Oben