Handbrake funktioniert nicht mehr

Registriert
Mai 2010
Beiträge
160
Hi liebe CBler,

ich habe seit einiger Zeit mit Fraps ein paar Ingame-Videos erstellt und diese sind natürlich erst einmal exorbitant riesig was den Speicherplatz angeht. Jetzt möchte ich sie mit Handbrake komprimieren. Also Handbrake heruntergeladen, installiert, los gehts...nicht. Handbrake startet, sobald ich jedoch eine x-beliebige Videodatei laden möchte, kreiselt noch zwei mal kurz der Cursor und dann kommt "Handbrake funktioniert nicht mehr".
Ich habe es bereits neu installiert, bringt keine Veränderung. Ich habe mit google zwar ein vergleichbares Problem gefunden, allerdings auf Linux, was mir bei der Problemlösung nicht wirklich hilft. Ausführen als Admin nützt auch nichts.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee?
System ist das in der Signatur, OS Windows 7 Home Premium 64Bit.

Hier mal die Fehlermeldung im Detail:

Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: HandBrake.exe
Problemsignatur 02: 1.0.1.0
Problemsignatur 03: 58658028
Problemsignatur 04: HandBrake.ApplicationServices
Problemsignatur 05: 1.0.1.0
Problemsignatur 06: 58658012
Problemsignatur 07: 8b
Problemsignatur 08: 30
Problemsignatur 09: System.AccessViolationException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 3fe8
Zusatzinformation 2: 3fe85a6c8082dc1a22e635f173596c57
Zusatzinformation 3: 4ee5
Zusatzinformation 4: 4ee54a2ef4cf099e1760e07bd337e125

Falls noch Infos fehlen sollten, bitte grad fragen:)
 
Sollte Handbrake einfach mit dem aufgenommen Material nicht mit umgehen können?

Was stellst du den bei Fraps ein?
 
Genau. Probiers mal mit anderem Ausgangsmaterial. Ich nutze es auch und hatte noch nie Probleme.
 
Das ist das kuriose, mein Kumpel hat sich daraufhin auch Handbrake installiert und bei Ihm ging es mit meinem Material ohne Probleme. Ich hab dann auch mal irgendein kleines Video (23MB) genommen und da kommt der gleiche Fehler wie bei den eigentlichen Dateien mit >200GB.
 
Hab die Logs durchgeschaut, da steht in allen das gleiche drin (außer der Uhrzeit natürlich;)):

[18:37:38] hb_init: starting libhb thread
[18:37:38] hb_init: starting libhb thread
[18:37:38] hb_init: starting libhb thread
[18:37:38] hb_init: starting libhb thread
[18:37:43] hb_init: starting libhb thread

# Starting Scan ...

[18:37:43] CPU: Intel(R) Core(TM) i7-3920XM CPU @ 2.90GHz
[18:37:43] - Intel microarchitecture Ivy Bridge
[18:37:43] - logical processor count: 8



Hilft wahrscheinlich nicht viel oder?
 
Ja, Windows ist aktuell.
 
Da scheint Handbrake mit dem Videoformat bzw. mit seiner Dekodierung Probleme zu haben. Hast Du irgendwelche Codecs oder Codecpaks installiert? Die rufen gerne solche Formatsprobleme hervor.
 
Ich habe keine Codecpacks oder ähnliches installiert, zumindest nicht wissentlich. Ganz normal Handbrake von der Hestellerseite geladen, installiert, fertig.
 
Zurück
Oben