Chrome Beschäftigter Mauszeiger

Saki75

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
1.136
Hallo.

Seit dem umstieg von Windows 7 zu Windows 10 ist mir eine sehr merkwürdige Sache aufgefallen am Chrome Browser.
Das Starten dauert definitiv länger als auf Windows 7 (ob mit oder ohne Erweiterungen).
Nutze nur eine einzige Erweiterung : uBlockOrigin.

Ich habe heute Chromecast eingerichtet und damit auch was an den Fernseher gestreamt.Seitdem habe ich das Problem das andauernd dieser Blaue Ladekreis am Mauszeiger erscheint.Immerwieder auch jetzt wo ich das hier schreibe schon 3 mal.
Hintergrundprozesse sind alle wie gehabt,keine auslastung zu dem zeitpunkt.Virenscans haben auch nichts gefunden.
Das einzige was ich festgestellt habe ist das seit dem Streamen auf dem Chromecast folgende Warnung in der Ereignissanzeige auftaucht :

Ereigniss-ID 64 : Zertifikat für lokales System mit Fingerabdruck .... wird bald ungültig oder ist bereits ungültig.

Ich bin echt am verzweifeln habe auch schon browserdaten gelöscht , neustart , ohne erfolg.

Woher kommt das verdammt nochmal ?

Mein system sollte eigentlich keinerlei Kreisel anzeigen , nirgendwo , sehe ich auch nur bei Chrome.

i7 3930K , 16 GB RAM , SSD , 980GTX , 50 MBIT Leitung (keine probleme)

Für jeden Rat wäre ich dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt der Chrome-Task Manager, wenn der Ladecursor kommt?
Rechtsklick auf die Tabzeile (nicht auf ein Tab selbst) oben -> Taskmanager
 
Vielleicht Chrome deinstallieren und alles entfernen.
Dann einmal neu installieren.

Vielleicht hilft das ja :)
 
Ich glaube ich habe den Übeltäter :

Wie schon geschrieben passiert das alles erst seit ich Chromecast habe.

Ich habe im Taskmanager geschaut wenn das passiert kommt immer das plugin : chrome media router.
 
Zurück
Oben