Zalman Z9 Neo mit Asus P8Z77VLX + GTX 1070

IPaet

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
10
Hallo Lieber User.

Ich habe mir eine GTX 1070 Gainward Phoenix bestellt, jedoch passt diese nicht in mein Zalman Z9 ( Die bleche Blockieren den VGA anschluss wenn man die GPU versucht auf den PCIE anschluss zu stecken. Nun meine Frage wird es mit diesem Gehäuse Funktionieren bzw Liegt es vllt doch am Mainboard und passt das Mainboard in das neue Gehäuse.
Neue Gehäuse vorschläge / Empfehlungen nehme ich gerne entgegen ( Preislich Max. 65€ , Vorinstallierte Lüfter( Optimal 2+ und Optional erweiterbare (Optimal 2+) sowie ein Seitenfenster wäre auch nicht schlecht)
Hier unten ein paar Ideen, jedoch ist das Z9 Neo im moment mein Favorit

Azza Titan 240

Cooler Master Box 5

Cooltek TG-01

Aero-800

Corsair 100R

Sharook T28

Zamlman Z9 Neo
 
Hallo,

ich besitze selbst ein Z9neo.
Es ist ein "Blech" oberhalb der Grafikkarte frei und zum herausnehmen. Und von der Länge sollten sich Grafikkarten mit 37cm oder 38cm ausgehen.

Die eingebauten Lüfter habe ich auf 7 Volt gemoddet (was kein großer Aufwand ist). Platz für 3 weitere Lüfter ist auch gegeben.
 
Okey und zufällig Ahnung ob die GPU dieses mal auf PCI und Blechausgang passen wird ?

P/L Zufriedenstellend ?
 
Welche Bleche?
Das Zalman ist ein Standard ATX Case, da muss die Karte passen. Kannst du mal bitte ein Foto machen, du brauchst wahrscheinlich kein neues Case.
 
http://imgur.com/a/YI4G5

Letztes Bild mit alter GK

Mittleres Bild zur Veranschaulichung Karte so gut es geht draufgesetzt. VGA Anschluss direkt über dem Blech, sobald ich es nach recht und oder Links verschiebe, passt es mit dem PCIE nichtmehr
Ergänzung ()

Jemand Zufällig erfahrung mit dem Sharkoon S25-W ?


Wird meine GPU da reinpassen ? ( Nicht von den Abmaßen sondern von der Blechhalterung hinten ? )

https://www.amazon.de/gp/product/B01LDDH8S4/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin zufrieden mit meinem Z9neo.

Nur die Kombination aus 280er Radiator plus Lüfter in der Front war beim Einbau ein bisschen frickelig. Hat alles sehr wenig Platz. Man muss Radiator und Lüfter in der richtigen Reihenfolge ein- und ausbauen, sonst passta nicht.

Aber ich glaube aber auch dass du kein neues Gehäuse benötigst und die GTX in dein altes Gehäuse passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Vorschläge wie ich es schaffen könnte sie reinzubekommen ? Ohne was am Case zu verändern geht es auf jeden fall nicht
Ergänzung ()

bzw kann es daran liegen das das Gehäuse schon 4-5 Jahre alt ist und noch nicht für 2? Slot GPU ausgelegt ?
Ergänzung ()

Edit. Habe sie Vorerst Hereingequetscht bekommen mit etwas aufwand. PC läuft. Werde Aber dennoch das Gehäuse wechseln da es kaum zu geht und Kabelmanagement unmöglich ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal ein Foto von der neuen Grafikkarte wie sie jetzt eingebaut ist.

Kann es sein, dass du das Mainboard vllt an den falschen Bohrungen auf dem Tray festgeschraubt hast? Sodass das Mainboard zu weit oben/ zu weit unten im Gehäuse sitzt?
 
Zurück
Oben