Steam hat alle Spiele gelöscht.

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Abend,

Eben startete ich den PC und wollte GTA V starten. Dann kam ein blaues Bild indem Stand das Windows 10 Probleme hat.
Dort liefen Prozent bis 100 und der PC startete neu. Danach öffnete ich Steam und die Spiele sind angeblich alle nicht mehr auf dem Rechner. Dann startete ich die Installation von GTA und dann war es wirklich weg weil ich das selbe Verzeichnis wählte. Kann ich irgendwie zurücksetzen oder gibts irgendein Fehler bei Steam.. ?
 
Warum schiebst Du es auf Steam?
Nicht dass Du da ein generelles Problem mit Deinem Dateisystem/Festplatte/SSD/RAM hast.
Ich würde mal schauen was auf dem Laufwerk jetzt sonst noch so fehlt.
 
Alle anderen Spiele sind auf den Platten, dort wo sie immer waren. Nur in Steam muss ich sie neu downloaden.
Mach ich.
 
Ist in Steam der Bibliothekspfad richtig angegeben? Der wurde bei mir mal auf das Standardverzeichnis /C/Programme geändert, meine Bibliothek liegt jedoch auf /D.
 
Steam als Programm ggf. löschen und nochmal neu aufspielen. Denn wenn die Daten vorhanden sind, sollte Steam die nur prüfen und nicht nochmal neu laden.
 
Ja, aber als ich Installieren klickte, waren die Daten weg von der Platte, weil er alle ersetzte. Nun downloade ich es gerade Neu.
Die Pfade stimmen noch.

1.PNG2.PNG3.PNG

Ich habe gedacht man kann den Rechner 1 Tag zurücksetzen wie es bei Win7 auch ging, aber irgendwie ist es bei Win10 nicht mehr so einfach.

Edit: Jetzt habe ich bei Steam die Verzeichnisse gelöscht und wieder neu reingenommen.
Nun sind alle Spiele wieder da, aber GTA V muss ich trotzdem neu downloaden weil ich den download dummerweise schon gestartet hatte.

Aber Wieso passiert sowas? Lief doch die letzten Tage auch alles..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab letzendlich schon gedacht das Windows schuld ist, weil Windows ja ein Problem hatte und neustarten wollte.
Also.. wenn ihr das habt und alle Spiele in Steam weg sind, legt einfach den Pfad in Steam nochmal Neu.
Musste nun nur nochmal über 60GB downloaden, heute kann ich wieder spielen. ;-)

Thread kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben