Samsung UE40J5150 - Auflösung passt nicht - Win 10

Tameros

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
918
Hallo Leute,

ich habe seit heute den Samsung UE40J5150 an meinen Windows 10 Rechner angeschlossen. Die Grafikkarte ist eine GTX 970. Angeschlossen ist der Fernseher via HDMI.

Ich habe das Problem, dass wenn ich Full-HD auswähle, dass dann die Auflösung/Anzeige nicht passt, heißt, dass ich z.B. die Windows-Taskbar unten nur noch zum Teil sehe.

Wie/Wo kann ich das Problem beheben, so, dass Full-HD richtig läuft?

Grüße
 
Stichwort Overscan, weiß nich genau wie das bei dem TV heißt aber in den Bildeinstellungen von dem aktiven Eingang kannst du das ändern
 
Musst am TV die Skalierung deaktivieren.
 
Hallo,
ist bei meinem Samung UE40irgendwas das selbe. Ich musste den Eingangsnamen ändern.

Sourcetaste -> nach oben drücken -> die Optionen auswählen und einen Namen vergeben, hier musst du PC wählen.
Danach war das Overscanproblem verschwunden.
 
Hallo wambo12,

danke Dir! So hats geklappt! Vielen vielen Dank Dir!
 
wambo12 schrieb:
Hallo,
ist bei meinem Samung UE40irgendwas das selbe. Ich musste den Eingangsnamen ändern.

Sourcetaste -> nach oben drücken -> die Optionen auswählen und einen Namen vergeben, hier musst du PC wählen.
Danach war das Overscanproblem verschwunden.

Cool, wusste gar nicht, dass das auch so geht ;)
Thx
 
Zurück
Oben