Festplatte wird nur zur Hälfte angezeigt

Adnan_1909

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
12
Hallo,
meine Festplatte (TB) wird nur zur hälfte angezeigt. In den Datenträgerverwaltungen werden mir drei Festplatten angezeigt, obwohl nur eine SSHDD verbaut ist. Nutzen kann ich nur etwa 500GB HDD und 8GB SSD. Die anderen 500GB kann ich nicht nutzen, bzw. werden mir nicht angezeigt. Ich habe mal einen Screenshot beigefügt. Bei weiteren benötigten Infos einfach fragen.



 
Du musst der Platte noch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen
 
Meine Festplatten " Deren Modellbezeichnung nur ich selber kenne und nicht mitteile "

Na dann mach doch dein Problem nicht zu unseren ..

Weiterhin warum wird der SSD Bereich der Festplatte als Datenträger angezeigt -> was eigentlich ja nicht sein sollte ... und warscheinlich auch nicht so ist.

Denn der Bereich dient als Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was an deinem Screenshot verstehst du denn nicht?
Es ist eine Festplatte, mit mehreren Partitionen, nicht 3 Festplatten!

Eine Partition mit Laufwerksbuchstaben C ist 8,8GB.
Eine andere mit Laufwerksbuchstaben D ist 465GB gross
Und dann haste noch eine die keinen Laufwerksbuchstaben hat, die ist nochmals 456GB gross.

Weise ihr einen Laufwerksbuchstaben zu (Rechtsclick) - und fertig.

Nachtrag:
tmkoeln schrieb:
Normalerweise wird der Cache bei SSHDs doch nicht angezeigt?

Wo wird denn irgendwo was von Cache angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat schon mal geklappt. ist es noch irgendwie möglich die Festplatten zusammen zuführen?
 
Zusammenführen kann man die Partitionen (nicht Festplatten) eigentlich nur indem man das Volume löscht und dann das gewünschte Volume vergrößert.

Der alternative "harte" Weg ist Windows neu installieren und dort die Partitionierung neu vornehmen (auch hier vorher alle Partition löschen).
 
Shadowlike schrieb:
Zusammenführen kann man die Partitionen (nicht Festplatten) eigentlich nur indem man das Volume löscht und dann das gewünschte Volume vergrößert.

Der alternative "harte" Weg ist Windows neu installieren und dort die Partitionierung neu vornehmen (auch hier vorher alle Partition löschen).

Das stimmt nicht, was du schreibst. Natürlich kann man die Partitionen zusammenführen. Dazu braucht man nur ein Tool wie Acronis Disc Director. Damit geht das ziemlich einfach. Hab ich selbst schon oft gemacht. Bitte informiere dich das nächste Mal besser, bevor du soetwas behauptest.
 
naja die 456GB Partition ist aber im FAT32 Formatiert und die normale C Partition in NTFS, will man die zusammenfügen muss man ja aus der FAT32 Partition erstmal ne NTFS Partition machen und das geht glaub ich nicht ohne das man die Partition formatiert
 
bisy schrieb:
naja die 456GB Partition ist aber im FAT32 Formatiert und die normale C Partition in NTFS, will man die zusammenfügen muss man ja aus der FAT32 Partition erstmal ne NTFS Partition machen und das geht glaub ich nicht ohne das man die Partition formatiert

Der TE hat für die 456GB Par noch nichtmal einen Laufwerksbuchstaben vergeben, also ist da auch garnichts drauf. Daher Vol einfach löschen, neu in NFTS erstellen und mit Acronis zusammenführen. Problem erledigt.
 
@Reaer75: Der von dir beschriebene Weg sollte aber auch so über die Datenträgerverwaltung funktionieren. Dazu brauch es keine Drittsoftware. Für den TE aber wahrscheinlich dennoch besser.
 
Reaper75 schrieb:
Der TE hat für die 456GB Par noch nichtmal einen Laufwerksbuchstaben vergeben, also ist da auch garnichts drauf. Daher Vol einfach löschen, neu in NFTS erstellen und mit Acronis zusammenführen. Problem erledigt.
Wie man an dem "System"-Tag in dem Screenshot der Datenträgerverwaltung sieht, sind dort die Boot-Dateien von Windows gespeichert. Wenn man diese Partition löscht, wird Windows nicht mehr starten können. Die Datenträgerverwaltung von Windows lässt aber das aus diesem Grund nicht zu. Man kann nun zu Drittsoftware greifen und das mit der Brechstange versuchen. Das wird auch funktionieren, insbesondere dann, wenn die Software nicht direkt unter Windows läuft, sondern extern von USB oder CD/DVD gebootet wird. Aber das führt, wie zuvor erwähnt, zu einem nicht mehr bootenden Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben