Kaufempfehlung 23-24" mit "guter" Farbdarstellung

Sommerfeld42

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
89
Hallo alle Zusammen,

undzwar bin ich auf der Suche nach einem 23-24" Monitor für unter 200€, in erster Linie ist mir die Farbdarstellung wichtig (auch wenn, dies natürlich meiner Preisvorstellung entgegen steht); Reaktionszeit und Anderes sind daher eher nebensächlich. Lohnt es sich in dieser Preiskategorie bereits zu einem IPS Panel zu greifen? Oder sollte ich einfach den im Thread "Übersicht 24-Zoll-Monitore Kaufberatung" empfohlenen Asus VX248H kaufen?
 
Ein ips sollte doch drin sein für das Geld, oder?
 
Die Empfehlungen aus dem 1.Beitrag sind veraltet, die stammen noch aus 2009 und sind folglich bald 9 Jahre alt. Also nicht den empfohlenen ASUS kaufen.

EDIT
Test kann ich keinen Vorweisen, aber von den Features sieht der hier recht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Einen gebrauchten Dell U2412m bekommst du bei Ebay mit Gewährleistung vom Händler für um die 150€. Würde ich so machen.
 
Ich hätte noch einen U2312HM ;)

Wenn es um Farbdarstellung geht unbedingt IPS. Dann muss man halt entscheiden: Ergonomie wichtig? Nein? Dann sollte was für unter 200 Euro auch mit IPS gehen.
 
Erstmal vielen Dank für eure Empfehlungen. Ich glaube dann werde ich wohl noch etwas sparen bevor ich mir einen neuen Monitor kaufen werde, auch wenn mir der LG Electronics 24MB56HQ-B auch sehr gut passen würde, vllt. ändern sich meine Meinung noch habe den Prad Test noch nicht gelesen.

Was ebay Käufe angeht habe ich leider bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Was IPS betrifft hatte ich bei einzigen günstigen Modellen von Glowing Problemen gelesen, was der Hauptgrund war wieso ich mir deswegen unsicher war.

Und ja Ergonomie ist mir persönlich auch nicht allzu wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Dell U2412M auch der ist schon echt Top für den Preis.
 
Mit etwas Glück bekommst du auf eBay (auch mal auf eBay Kleinanzeigen schauen) einen Dell U2515H für einen sehr guten Preis. Ich habe meinen vor paar Monaten für 235€ bekommen - wie neu.

Nicht nur IPS (vom Werk aus kalibriert) und Ergonomisch, sondern auch noch 2560x1440. Mit seinem ziemlich dünnem Rahmen sieht er auch sehr schick aus.


Fazit von Prad: http://www.prad.de/new/monitore/test/2015/test-dell-u2515h-teil10.html#Fazit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den empfohlenen Dell 24" U2412m auch in doppelter Ausführung (TFT Dual Setup) hier stehen. Das war damals liebe auf dem ersten Blick ;)

Meiner Meinung nach solltest Du evtl. noch ein paar Eoros locker machen und nicht am falschen Ende sparen und Dir dieses Angebot ab Mitternacht gönnen. Du wirst es absolut nicht bereuen. Verwendungszweck -> Adobe Photoshop CC und Adobe Lightroom CC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum gerade ab Mitternacht, @M!cha???
 
Auch wenn es nicht ganz zum eigentlichen Thema des Threads passt, machen sich Extras wie "flicker-free" oder "low-blue light"(ist ja nicht so als könnten man den blau Anteil nicht manuell einfach runterregeln) eigentlich in der Praxis bemerkbar?


@Onatik, M!cha bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass die Versandkosten bei Mindfactory nach Mitternacht entfallen
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ahhh so. Danke euch.
Das wusste ich gar nicht.
 
Zurück
Oben