WLAN Stick

xReCapon

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
156
Hallo,
Durch eine neue Grafikkarte habe ich leider keinen PCI 1x Steckplatz frei. Gibt es WLAN Sticks unter 10€, die ganz normal WLAN empfangen können? (Am besten bei Mediamarkt ö.ä). Ist echt wichtig :(
 
Nein, sowas gibt es nicht.

Ernsthaft, einfach mal auf Amazon und Co. oder direkt bei MM online gucken?
 
Ich kenne mich mit den Sticks nicht aus, deswegen frage ich hier ob alle theoretisch funktionieren oder ob man für verschiedene Router verschiedene Sticks braucht, oder ob sich das nach der Geschwindigkeit richtet..
 
Das ist das Selbe wie mit einer internen WLAN-Steckkarte, der von der Karte unterstützte WLAN-Standard muss halt zum Router passen. Es gibt z.B. auch Sticks die nur 5GHz können, die passen dann natürlich nicht zu einem Router, der nur 2,4GHz kann ...
 
Welcher Stick ist egal. Hauptsache gleiche Geschw. wie Dein Router. Z.b. Ein 54mbit Stick mit einem ac-Router wird dir keine Freude bereiten. Zudem häng den Stick an ein max. 1.5meter USB Kabel an einen hinteren Port und stell den Stick über das Pult. Auch wichtig, auf der Verpackung muss deine windows Version explizit stehen
 
Okay, dann weiß ich Bescheid. Installieren die Treiber sich bei jedem Stick automatisch?
 
Zurück
Oben