Brauche dringend Support: Netwerk Lan Buchse leuchtet rot!

Ask-me

Commander
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
2.749
Hallo,

meine Lan Buchse leuchtet rot und die Netzwerkverbindung kann nicht aufgebaut werden.


Woran kann es liegen?

Danke.
 
Router: Fritz box 7360 SL

Hardware: Asus H170 Pro Mainboard

Nutze die Standard Netwerkkarte auf dem Mainboard.
 
Kabel mal gegen ein anderes getauscht um dort einen Defekt auszuschliessen, oder vielleicht mal gucken und prüfen ob der
Anschluss auf dem Board vielleicht eine verbogene Stelle hat.
 
il.jpg

So sieht die Buchse aus.
 
Rot? Ich habe noch nie eine rote LED an einer LAN-Buchse gesehen...nur orange und grün. Bei "keiner Verbindung" leuchtet normalerweise gar nix, bzw. wenn was leuchtet ist es eigentlich schonmal ein gutes Zeichen.
 
Linke (Richtung andere Anschlüsse [USB etc,]) LED:
LED aus -> Keine Verbindung
Orange -> Verbunden
Orange blinkend -> Daten werden verschickt/gesendet

Rechte (Richtung Klinke) LED:
LED aus -> 10mb/s
Orange -> 100MB/s
Grün -> 1Gbps
 
Zuletzt bearbeitet:
umax1980 schrieb:

Ich habe ein sehr kurzes Kabel direkt am Router ausprobiert und es funktionierte. ( Habe den Test mit einem Notebook durchgeführt. Nicht mit dem Rechner)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns orange leuchtet und anhand Targa's Infos wird dein PC wohl aktuell nur 100 MBit/s mitmachen, das wiederum kann zig Ursachen kann, oft kannst dich bei deinem Betriebssystem bedanken, dass die Karte in den Energiesparmodus geschickt hat aber sie dann nicht mehr sauber "wecken" konnte aber gibt auch noch dutzende andere Möglichkeiten
 
Zurück
Oben