Ist der HP Pavillon 15-bc003ng der beste Laptop im 700-750€-Preisbereich?

Wart lieber noch ein bisschen, bald kommen Notebooks mit ner nvidia 1050. dann kannste entweder die kaufen, oder du kannst erwarten das laptops mit ner 950m/960m eine ecke günstiger werden. Und eine SSD kannste im zweifel nachrüsten, würde also eher auf qualität sowie leistung (also cpu und gpu) achten.
 
D1rty schrieb:
Profitiert LoL überhaupt von QuadCore?

LoL ziemlich sicher nicht. Cities Skylines absolut.

Picard87 schrieb:
Definiere "beste". Fürs Gaming sicher nicht, denn da bringt die SSD überhaupt nix. Muss es 15" sein?

Für um die 750€ bekommst man eine GTX960 mit GDDR5 Speicher.

https://www.computerbase.de/preisve...4ng-z6j73ea-abd-a1470991.html?hloc=at&hloc=de
https://www.computerbase.de/preisve...-0016j5-sku1105-a1438403.html?hloc=at&hloc=de

​Bei AMD ist nix zu holen in der Preisklasse.
Die beiden sind leider ohne OS :D Würde ich den Laptop für mich selbst holen, würde ich dieses Problem mit Insider-Builds umgehen, meiner Freundin will ich das aber nicht zumuten.
Aber SSD ist nicht must-have. Macht natürlich schon einen Unterschied bei den Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis wirst Du nix Besseres finden mMn.

Die 950er ist GDDR5 - wenn Du mehr willst musst Du das Budget erhöhen.
 
Lieber U-CPU und 960M, als Quad-Core und 950M. Ich habe einen Quad-Core und eine GPU zwischen 950 und 960M - bei 300.000 Einwohner-Städten dümpelt die CPU bei 50-60% herum und die GPU ist am Anschlag (unter 1440p@höchste Einstellungen glaube ich, ggf. bisschen reduziert).
 
Kann man so nicht sagen. Eine U-CPU und 960m ist im Gegensatz zum Quad-Core und 960m je nach spiel um die 30-70% langsamer. Je höher die grafikeistellungen, desto geringer der unterschied. D.h. bei niedrigen-mittleren Grafikeinstellungen kriegste mit nem Quad Core deutlich mehr fps (d.h. es ist zukunftssicherer). Kannste dir bei notebookcheck anschauen. Würde eher nen Quad-Core nehmen.
 
Hallo iammaac,

meine Vorredner haben schon vieles wichtiges erwähnt.
Das Laptop ist fraglos mit guter Hardware ausgerüsted – 4 Kerne-CPU, SSD + HDD, Full HD Matte Display, etc.
Aber wenn es überwiegend zum Zocken geht, profitiert man von diesen Hardware nicht so viel.
Man sollte nach einen Laptop mit stärkerer Graka suchen, das ist zum Zocken das wichtigste.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
kugelwasser schrieb:
Kann man so nicht sagen. Eine U-CPU und 960m ist im Gegensatz zum Quad-Core und 960m je nach spiel um die 30-70% langsamer. Je höher die grafikeistellungen, desto geringer der unterschied. D.h. bei niedrigen-mittleren Grafikeinstellungen kriegste mit nem Quad Core deutlich mehr fps (d.h. es ist zukunftssicherer). Kannste dir bei notebookcheck anschauen. Würde eher nen Quad-Core nehmen.
Darum ging es doch gar nicht, sondern das Budget begrenzte die Optionen auf Quad-Core + 950M oder Dual-Core + 960M. Das bei einer 960M der Quad-Core mehr FPS generiert als der Dual-Core ist ja logisch. Wenn Geräte mit Quad-Core + 960M im Budget liegen - ja wunderbar. :)
 
960er liegen leider nicht im Budget, für 750€ ist 950 die beste GPU, die zumindest ich finden konnte. Über Lol und Cities (welches jetzt auch nicht zwingend auf Max Settings laufen muss) läuft es auch nicht wirklich hinaus.
 
Wo hast du genau geguckt? Die Marktübersicht bei Geizhals, die dem "Stöbern" bei NBB oder so natürlich überlegen ist, listet Geräte mit 960M (sogar mit Quad-Core!) ab 730€.
 
Top Preis, aber ich weiß ja nicht ob die 960m mit >2GB GDDR5< ausreicht. Ich mein es ist nicht wenig Geld, und ich denke, dass man da noch etwas für die Zukunft haben will, was Gaming angeht.
Ich empfehle dir entweder noch zu warten (sparen) und dann bei günstigen Angebot zu zuschlagen! (Zackzack oder mydealz haben da manchmal gute Schnäppchen!)
Oder zweite Möglichkeit: Gebraucht, da kann ich Ebay Kleinanzeigen empfehlen, weil man sich dort mit dem Verkäufer einen Termin vereinbaren kann und es Vorort anschaut sowie testet und anschließend auch bar bezahlt. Ist am sichersten! Habe nämlich meine beiden Notebook dort für einen super Preis gekauft und es funktionierte alles einwandfrei!
 
Zurück
Oben