HTTP commands an URL senden

k1282

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
34
Hallo zusammen,

Ich benutze bei mir daheim eine Logitech Harmony remote um viele Geräte anzusteuern (bspw. Nexus TV, raspberry pi, Intel NUC, TV, AVR etc.).

"Leider" besitze ich einen separaten Stereo Verstärker, der nur über Funk Ansprechbar ist und somit die harmony remote damit nicht funktioniert. Das Endresultat ist bedürftig: immer wenn ich Musik hören will mache ich mit der harmony remote den TV Oder NUC an und nutze die Verstärker Fernbedienung um diesen anzuschalten und die richtige Quelle einzustellen.

Um das zu umgehen, habe ich etwas gebastelt und einen IP zu seriell Wandler gekauft. Dieser funktioniert sehr gut: ich melde mich per telnet auf dieses Gerät an und sende einen Befehl. Dieser Befehl wird dann an dem Verstärker weitergeleitet der diesen umsetzt (bspw. An und aus oder Quelle xyz).

Soweit funktioniert das alles, u.a. mit Tasker bequem durchführbar.

Jetzt ist es aber so, dass Abläufe automatisieren möchte:
Wenn ich auf der Logitech NUC auswähle, dann sollen automatisch 2 http Befehle rausgejagt werden (Verstärker an und Quelle xyz).

Habt ihr Ideen wie man das hinkriegen könnte?

Es muss auch nicht über Logitech gemacht werden. Da hier mein Intel NUC fürs Musik eingeschaltet werden muss reicht ein WoL Paket.

Aber welche Möglichkeiten habe ich beides in einen automatisierten Ablauf zu kriegen?

Hoffe, ich war verständlich genug.

VG
Kian
I
 
ok. Also CURL.

das ist mir etwas zu hoch.

kannst du mich in die richtige Richtung lenken mit "curl"? wie kann ich das bei mir einsetzen?
 
Damit bewege ich meine IP Cam via curl:
Code:
curl --silent --user usr:pwd --user-agent "user" --data "PanSingleMoveDegree=10&TiltSingleMoveDegree=10&PanTiltSingleMove=3" http://192.168.X.X/pantiltcontrol.cgi > /dev/null

Musst du nur auf dein Endgerät adaptieren oder dir die Hilfe zu Curl anschauen
 
Zurück
Oben