Tablet/Convertible mit sehr gutem Digitizer gesucht

Mi1k4

Lieutenant
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.015
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Tablet oder Convertible für die Freundin.

Folgende Punkte sind wichtig:
-nicht allzu hässlich
-bis 500€
-sehr guter und genauer Digitizer mit Stift für Notizen (iPad Pro-/ Surface-niveau)
-Windows
-bei mehreren PDFs mit vielen Grafiken und Seiten sollte es nicht ruckeln.
-mind. fullHD bei 11-14"

Ansonsten herrschen keine besonderen Ansprüche bezüglich Festplattengröße, Tastatur und Anschlüssen.
Kein allzu hohes Gewicht wäre ebenfalls praktisch.

Ich weiß, dass es zu dem Preis wohl keine vernünftige Neuware geben wird. Also immer her mit den guten Gebrauchten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preisbereich sollte ein gebrauchtes Surface Pro 3 drin sein, mit viel Glück auch ein Surface Pro 4 mit m3.
 
Nach dem Pro 3 hab auch schon ausschau gehalten. Bis auf ein paar misshandelte Geräte in der Bucht ließ sich jedoch nichts finden.

Die M-Core Prozessoren scheinen berichten zu folge schnell überfordert zu sein(Quelle: Technisch unbegabte Freunde). Ob es am RAM lag oder tatsächlich an der CPU kann ich nicht beurteilen. Es wäre schön, wenn hier jemand von seinen Erfahrungen kurz berichten würde.
 
Tablet/Convertible samt Digitizer mit Surface/iPad Niveau bekommst mWn auch nur mit dem Surface und dem iPad.

 
Die M-Core Prozessoren scheinen berichten zu folge schnell überfordert zu sein

Der Vollständigkeit halber: Nein, kann ich nicht bestätigen. Absolut flüssig und genau richtig für das Anforderungsprofil. Ist im Prinzip auch nur ein optimierter i3 mit weniger Verbrauch, laienhaft gesprochen :D
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein m3 bei der Bearbeitung von PDFs in die Knie geht. Natürlich sollte man sich bei Videoschnitt, Photoshop und Games nicht zu viel erwarten, für die alltäglichen Arbeiten reicht er jedoch völlig aus.
Habe selbst das SP4 mit i5/8GB und der langweilt sich nur so dahin. Höchstens bei nem kleinen Spielchen muss er was leisten.
Der m3 im SP4 bringt dieselbe Leistung wie der i3 im SP3 nur komplett passiv.
 
Hatte auch den m3 und lief wunderbar. Nur die 4GB Ram haben mir irgendwann nicht mehr gereicht, aber das wäre mit i5 genauso gewesen.

Also wenn du so eins zu dem Preis findest, schlag zu.
In den kommenden Monaten soll ja das Pro 5 kommen, vielleicht sinken dann die Preise nochmal ein wenig.
 
Das hat dann aber nur einen Atom, 2GB RAM und 64GB eMMC. Statt m3/i3, 4GB RAM und 128GB SSD bei Pro 3/4.
 
Ja, aber die Anforderungen waren:
-Windows
-Full HD
-PDFs bearbeiten
-Guter Stylus
-max. 500€

Trifft doch alles zu. Natürlich wäre ein Surface 4 Pro für 200€ mehr besser, aber wenn das Budget nun mal bei 500€ liegt.
Die Technische Ausstattung reicht locker zum PDF bearbeiten und wenn nichts anderes damit gemacht werden soll....
 
Ein Netbook mit Atom steht hier rum, und sobald man mehr als 2 PDFs der besagten Art öffnen, wird es unangenehm.
Hab mich soeben mal nach Modellen mit m3 erkundigt und wirklich günstiger wurde es nicht
 
Naja, Atom != Atom. Die letzten wirklichen Netbooks sind nicht zu vergleichen mit einem modernen Atom x7.
Geh doch mal in einen Media Markt / Cyberport / Saturn / ... und spiel ein bisschen an den Geräten herum.
 
Es geht primär beim Surface nicht um den Atom, sondern um die 2GB RAM. Die sind schneller voll als man schauen kann, selbst bei Office-Arbeiten.
 
Bei dem Budget schwierig.. mir würde nur ein gebrauchtes Surface aus der Bucht einfallen. Dann darf es ruhig auch mit m3-CPU sein, aber 4GB RAM würde ich schon nehmen.
Neugeräte (auch anderer Hersteller) sprengen den Preisrahmen, vor allem durch die Stylusunterstützung.
 
Dann wird es wohl ein gebrauchtes Surface pro 3. Gibt es Dinge, auf die ich achten sollte?
 
Zurück
Oben