KFA2 1070 Gibt komische Geräusche von sich

MikeBizon

Ensign
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
130
Hi !

Seit etwa 17 Tagen besitze ich eine 1070 von KFA2. Heute hat sie angefangen ein Geräusch von sich zu geben. Die beste Beschreibung dafür : Eine eingesperrte Fliege die wie wild rumfliegt und gegen Wände usw stösst. Die Lüfter sind es nicht. Das Geräusch tritt auch nur auf wenn die Graka etwas leisten muss. Also meine Frage, welche Geräuschsquelle könnte das sein und könnte ich die Graka gegebenenfalls zurück zum Händler (Mindfactory) schicken?
Mein volles Setup ist in der Signatur.
 
spulenfiepen?
 
Limitiere doch mal die Fps oder schalte Vsync ein und höre was geschieht
 
Und sie hat heute erst angefangen diese Geräusche zu machen?

Meine GTX 1080 war erst komplett leise, dann hat sie auf einmal mega laut gefiept, wurde über die Zeit aber wieder leise. Trotzdem war immer noch ein störbares Geräusch zu hören und ich habe sie umtauschen lassen.

Mir wurde gesagt, das Grafikkarte für gewöhnlich bereits vom Anfang an Spulenfiepen haben oder gar nicht.
Naja anscheinend bin ich ja doch nicht der einzige bei dem Spulenfiepen erst später aufgetreten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben