Ich suche ein gutes Smartphone

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Tag ich suche ein Handy
Meines ist seit 10 Jahren ein Nokia C5.002
Ich bin damit zufrieden aber
3 MP Kamera ist mir zu wenig geht aber
Das SMS schreiben damit habe ich Probleme, ich stecke es am Computer an und über Nokia PC Suite schreibe ich sagen wir eine lange SMS – 1700 Zeichen das wären 10 SMS fragt mich das Programm ob ich die 25 SMS schicken soll, ja ein Horror, wird auch mit 25 berechnet beim Betreiber
Bildschirm zu klein
Ich will kein so großes Handy wie Samsung Galaxy S 6
Ich möchte meine SMS vom Handy am Computer speichern und jederzeit öffnen und nachlesen können
Ich möchte ein 5 MP Kamera haben aber muss nicht sein
Ich möchte gut schreiben können mit meinen Fingern am Handy, was früher super ging mit dem Tastentelefon
Ich habe so was schon mal in den Händen gehabt aber das ging so super schwer
Weil die Tasten so klein sind am Smartphone
Und wenn ich es quer halte da kann ich beim SMS schreiben nur 2 Zeilen lesen was sehr schwierig ist
Ich möchte also ein Handy
Ich weiß nicht welche, ja Samsung kenn ich und die Mini sind ganz nett aber wie gesagt das schreiben damit habe ich Probleme
Internet brauche ich gar nicht
Für mich ist super lauter guter Ton wichtig beim Telefonieren auch in U Bahn bei Nebengeräuschen
Da ich nicht so super gut höre immer
Und nein kein Seniorenhandy
Wer kann helfen?
 
Also ich kann schon einmal sagen:

- mit Android Smartphones kann man meines Wissens im Browser und mit der App "AirDroid" PC und Handy spiegeln, damit kannst du dann am PC die SMS lesen und schreiben

- mit diversen Tastaturen wie der originalen Android Tastatur oder SwiftKey kann man über die Buchstaben wischen und damit die Wörter schreiben, habe ich meiner Mutter aufs Handy gemacht, die hat davor sehr lange zum Tippen benötigt und kann es jetzt super schnell, so entgehst du auch den zu kleinen Tasten

Dementsprechend würde ich mich auf jeden Fall mal bei den Android Smartphones umschauen, ich selbst nutze schon seit Jahren Apple und kann deshalb keine wirkliche Empfehlung aussprechen. Meiner Familie habe ich bisher immer die Moto G-Reihe empfohlen, aber die ist dir ja dann auch zu groß, da 5,5".

LG
 
als erstes musst Du im Kopf unbedingt bereit sein, Dich mit Neuem zu befassen. Ein zehn Jahre altes Handy ist mit heutigem Gerät nicht mehr vergleichbar. Klar, vereinzelt gibt es noch ein paar superschlichte Geräte, aber ob die Dich zufrieden stellen? Ich denke nicht.
Um ein Smartphone kommt man heute kaum noch herum. Was die Größen angeht, hast Du eine große Vielfalt vorzufinden. Dann kommen wir schon zum Betriebssystem. Windows, Android oder iOS und ein paar zu vernachlässigende Exoten. Anschließend wird es um die Ausstattung gehen. Wenn's kein Einsteigerschrott ist, sollten Dich heute Display und Kamera überzeugen können.
Was die Tastatur betrifft, hilft es immer, das Smartphone quer zu nutzen. Die Tasten werden so größer und sind so auch für weniger filigrane Fingerchen noch gut treffbar.
Thema Lautstärke... tja, viel hängt aber auch vom Klingelton selber ab. Mein alter Herr hat von irgendwo her einen Sirenenton. Egal auf was für einem Gerät in den Jahren, wenn es ertönt, stehe ich zwischen Schnappatmung und Herzkasper.
Kommen wir zu letzt zum Preis. Was hast Du Dir vorgestellt?
Weiterhin wichtig: welche SIM-Kartengröße liegt vor? Damals gab es noch die großen SIM-Karten. Groß im Vergleich zu heute, heute gibt es neben der Mini-SIM (die altbekannte) noch Micro-SIM und Nano-SIM. Eventuell ist ja eine neue Karte nötig, da solltest Du dann bei Deinem Anbieter nachfragen, ob ein Austausch möglich ist und zu welchen Konditionen.

Heute sehr beliebt sind Geräte wie (Lenovo) Motorola G4, Huawei P8 Lite oder jede Menge Samsung dank hoffnungsloser Marktüberschwemmung und die iPhones.

Was Software angeht, gibt es vereinzelt seitens der Hersteller ein eigenes Programm. Der MyPhoneExplorer ist eine unabhängige Software, was damit aber konkret alles geht, müsste ich selbst erst nachlesen.
 
Auf mehrere Probleme treffen wir hier...

1. Muss man sich auf die neue Technik einlassen und sie nicht schon von vornherein abstempeln.

2. Offen sein. Wenn etwas nicht sofort und auf Anhieb so funktioniert wie man sich das vorstellt, kann es doch klappen. Mit Apps (Programmen für Smartphones) bekommt man viele zusätzliche Funktionen und neue Möglichkeiten geboten, und das oft zum kompletten Nulltarif. Ein Smartphone ist also nie im Auslieferungszustand "fertig", bzw. "vollendet" und nicht weiter "bearbeitbar".

3. Nicht verbohrt auf die alte Technik schauen, als wäre sie der Lösung letzter Schluss. Beispiel Tastatur am Smartphone: Nur weil die Tastatur die du gesehen hast, dir zu klein vorkam, so gibt es UNZÄHLBAR viele Alternativen in den verschiedenen App-Stores. Die Tastatur ist dir zu klein? Dann einfach eine Aussuchen die entweder größer ist, oder eine die man seinen eigenen Ansprüchen anpassen kann.

4. Einen Preisrahmen bestimmen. Es gibt so viele Smartphones, dass kaum einer den Überblick behalten kann. Von 50€ bis 1500€ ist alles dabei. Schon viele viele günstige Geräte (um 100€) sind in Puncto Kamera deinem momentanen Handy haushoch überlegen. Die Technik geht halt voran. Dein Handy ist ja noch auf dem Stand von vor einer Dekade.

5. Den Nutzen von mobilem Internet für sich selber einschätzen. Ein Smartphone ist ohne bestehende Internetverbindung (WLAN oder mobil) nicht wirklich "smart". Internet heißt auch nicht das man es exzessiv nutzen muss. Hin und wieder aber eine Information, Route, News, Nachricht oder Standort im Internet unterwegs recherchieren zu können, ist ein erheblicher Mehrwert.

6. Sich über die Größe klar werden. Wenn man einen größeren Bildschirm hat, mit einer höheren Auflösung versehen, ist dieser deutlich einfacher zu bedienen und besser abzulesen. Größeres Display bedeutet meist eben auch größere Tastatur, welche das Tippen wieder vereinfacht. Mein Vater hatte beispielsweise als erstes Smartphone ein Huawei Y300, welches sehr klein und schlecht aufgelöst war. Ende vom Lied: Ihm machte die Benutzung keinen Spaß. Mit seinem 5 Zoll Gerät ist er jetzt sehr glücklich. Eine scharfe Darstellung und er kann ohne Brille alles gut erkennen.

7. Bei solch einem SMS aufkommen, wäre da ein Instantmessenger nicht die deutlich einfachere und praktikablere Lösung? Selbst meine Oma (84 Jahre) benutzt WhatsApp auf ihrem Tablet, und das sehr begeistert. Endlich kann sie am täglichen Leben ihrer Familie teilnehmen und weiß über (fast) alles bescheid. Zudem ist es oft auch sehr einfach realisierbar, und einfacher mit dem Computer zu verbinden.


Es gibt noch mehr Punkte die man aufzählen könnte, aber diese sind wohl mit die Wichtigsten. Verschaffe dir also einen Überblick was dir wirklich wichtig ist, und in wie fern du selber bereit bist dich darauf einzulassen.
Die Oma meiner Freundin weigert sich stoisch was mit dem Internet zutun zu haben, weil man da ja Waschmaschinen bekommt und ausgenommen wird...:rolleyes:
Wenn es jemand halt partout nicht möchte, kann man ihm auch schlecht den Mehrwert vermitteln. Zudem sind die Meinungen dann so festgefahren, dass ein Diskussionsversuch meist in unschönen Situationen endet. Und zwingen will man ja niemanden. :)

Also: Werde dir klar was du genau möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun die Simkarte kann mein Handybetreiber anpasen was kein Problem wäre
es soll stabil sein
die Lautstärke beim Reden soll gut sein auch wenn ich in der U Bahn sitze
und der Lautsprecher soll ein guter sein
ein instantmanager was ist das?
ja Whats app ist nicht schlecht aber internet mußt du extrazhlen
 
AlexanderBauman schrieb:
Ich will kein so großes Handy wie Samsung Galaxy S 6
[...]
Ich möchte gut schreiben können mit meinen Fingern am Handy, was früher super ging mit dem Tastentelefon
Ich habe so was schon mal in den Händen gehabt aber das ging so super schwer
Weil die Tasten so klein sind am Smartphone
Und wenn ich es quer halte da kann ich beim SMS schreiben nur 2 Zeilen lesen was sehr schwierig ist
Entweder oder
Ergänzung ()

AlexanderBauman schrieb:
ja Whats app ist nicht schlecht aber internet mußt du extrazhlen
Kommt drauf an, was man für einen Vertrag o.ä. hat.
Heutzutage muss man eher für SMS extrazhlen;)
 
Nun ich suche also ein Smartphone das stabil ist
Android Version hat
5 Zoll Bildschirm hat ungefähr
eine große Tastatur die man so einstellen kann
ich mcöthe beim Lautsprecher einen guten Ton haben wenn das Handy neben mir liegt und ich arbeite und telefoniere auf Freisprech
ich mcöhte einen guten Ton haben beim Hören
ich will Sms speichern von dem Handy lesen und kopieren und ja was so geht
ich will von nokia meine Kontakte auf das neue vielelicht samsung? schieben
cih will 5 MP Kamera aufwärts
 
Das muss aber ein älterer Vertrag sein, das gibt es heutzutage deutlich günstiger. Welchen Netzanbieter hast du denn? Ich würde nämlich nicht nur das Handy/Smartphone wechseln, sondern auch den Vertrag bzw. Anbieter.

Was bist du denn bereit für ein neues Gerät auszugeben?
 
nun ich habe www.drei.at
und der ist gut ich zahle für flatrate 17 € im monat das ist super fürher 35 € im Monat
handy nehmen geht nicht da ich schon für wem eines nahm auf meine Stufe 6 die ich hatte
ja 100 €- ist für wem den ich kenne das handy und ich suche auch eines
 
AlexanderBauman schrieb:
handy nehmen geht nicht da ich schon für wem eines nahm auf meine Stufe 6 die ich hatte
ja 100 €- ist für wem den ich kenne das handy und ich suche auch eines
Absolut keine Satzzeichen. Wie oft musstet ihr das lesen?
 
So gut ist der nicht, der Tarif. Ich finde auf Anhieb bei drei.at einen Tarif mit Telefonflat, SMS-Flat und - aus deutscher Sicht unglaublich großem Volumen - 17 GByte Internetflat für 13,60€ im Monat. Musst also nur den Tarif bei deinem Anbieter wechseln. Mehr Optionen, weniger bezahlen.

Also für 100€ ein sehr stabiles und wertiges Smartphone finden, das wird sehr schwer. Da solltest du dein Budget aufstocken.
 
ja mit 13,60 da haben die mir geasgt da kann ich nicht schreiben und teleofnieren was ich will aber ok

nein 17 paßt eh ist mir schon eine hilfe weil früehr habe ich 35 gezahlt

ja gebraucht wäre mir am liebsten so ein smarti
ein Samsung S 5 wäre super aber das kostet mega viel
eine gute Kamera wo man auf dem Handy was fotografieren kann und super schön ran zoomen kann wäre super
und auch nah gute Fotos machen kann

es soll eben nicht kompliziert sein
stabil - ja nicth wie samsung XCover das ist mir eh zu teuer

aber so halt ungefähr
ich sah sony xperia, HTC sah ich noch nicth, Huawei hörte ich schlechtes ja Acer gibts ncoh sonst kenn ich noch nicht viel
 
Zurück
Oben