BeoPlay H7 Probleme mit Bluetooth Verbindung am Laptop

flamaru

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin technisch jetzt nicht ganz so bewandert, hab bisher alles mit Google lösen können, nur eben das nicht. Steinigt mich also bitte nicht, wenn ich irgendwas übersehen hab.
Ich hab mir einen BeoPlay H7 zugelegt und bin auch sehr zufrieden damit.
Bluetooth Verbindung klappt auch super an allen Geräten, nur eben am Laptop nicht.

Ich hab Windows 10 und kann den Kopfhörer zwar mit Bluetooth verbinden, er wird dann auch von Windows 10 installiert, allerdings taucht er nicht unter den Wiedergabegeräten auf. Auch nicht als deaktiviertes oder getrenntes Gerät. Unter Geräte und Drucker ist er auch nicht speziell als Kopfhörer ausgewiesen, sondern steht ganz unten in der Kategorie "nicht angegeben".

Ich hab ein HP EliteBook 840 G3 und hab natürlich auch schon die Treiber (Audio und Bluetooth) von der HP Homepage installiert, die Software vom Kopfhörer aktualisiert, aber eben ohne Erfolg.

Mit dem Go + Play Harman/Kardon funktioniert es ohne Probleme, der taucht nach BT- Verbindung sofort bei den Wiedergabegeräten auf.

Vielleicht hat mir hier ja jemand einen Tipp oder hat auch einen H7 und kann berichten.

Danke auf jeden Fall schon mal!
 
Moin. Eine Möglichkeit wäre mal alle BT-Geräte zu löschen und neu zu verbinden, am besten mim H7 angefangen. Windows ist ja oft nicht ganz sauber was BT-Verbindungen angeht.
lg
​cHeNGo
 
Hey chengo, danke für deine Antwort. Das hab ich natürlich auch schon versucht, hat aber auch keine Verbesserung gebracht leider.
 
mh okay. Und wie verhalten sich die H7 bei Verbindung mit verschiedenen Smartphones? Irgendwelche Aussetzer/Probleme?
 
Ja klappt mit Smartphones ohne Probleme. Kann ihn auch mit meinem Smart TV verbinden.
 
Sehr seltsam das Ganze.
Manche Kopfhörer können ja eine maximale Anzahl an Geräten verwalten, bzw. mit diesen verbunden sein. Vielleicht ist die maximale Anzahl schon erreicht und deshalb klappt es nicht mit dem Laptop. Das heißt mal schauen ob du die H7 auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst, oder halt z.b die H7 vom TV entkoppelst. Ansonsten fällt mir nix mehr ein, sry.
 
Ich denke nur, wenn es daran liegen sollte, könnte ich ihn nicht mal per Bluetooth verbinden, aber das ist ja möglich.
Er taucht nur nicht bei den Wiedergabegeräten auf. Für mich klingt das so, als wäre da eher Windows das Problem.
Ich hab dazu allerdings auch im Internet nichts gefunden.
 
Ich hab ihn neu gekauft und da war Windows 10 Pro schon drauf.
 
Ja genau. Nachdem es nicht geklappt hat, hab ich die Treiber direkt vom Hersteller runtergeladen.
 
Hat nichts gebracht nein.
Ich musste sie nicht deinstallieren.
Hab es aber danach nochmal gemacht, dass ich alle Bluetooth und Audiotreiber deinstalliert hab und dann neu runtergeladen hab.
 
falls ich alles bisher richtig verstanden habe:
dein laptop HP EliteBook 840 G3 verwendet ganz offensichtlich ein gänzlich anderes BT gerät als andere geräte (pc mit win 10 dabei?)?

welche bios version ist auf dem laptop installiert und sind ganz sicher die neuesten BT und andere treiber versionen installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbinden kann ich es ja per Bluetooth, daran liegt es ja nicht. Der Kopfhörer erscheint dann nur nicht bei den Wiedergabegeräten.
Ich hab von Harman/Kardon auch einen Bluetoothlautsprecher, den kann ich ohne Probleme mit meinem Laptop verbinden und der taucht dann auch sofort bei den Wiedergabegeräten auf.
 
ok, dann probier mal folgendes:

a) die neuesten treiber (für dein BT gerät des laptops) von windows herunterladen und installieren. LINK

und/oder (falls a) nicht klappt)

b) die geräte ID (deines BT gerätes) manuell eingeben/ändern.:

Die Hardware ID finden Sie unter "Start" -> "Systemsteuerung" -> "Gerätemanager" -> Rechtsklick auf das entsprechende Gerät -> "Eigenschaften".

Wählen Sie nun "Details" und "Hardware ID" aus. Notieren Sie sich bitte die Geräteinstanzkennung (PCI\VEN_) vollständig oder klicken Rechts und Kopieren die Zeile.

danach:
Suchen Sie im Internet nach der Hardware-ID, die Sie kopiert haben, um den Hersteller des Bluetooth-Geräts zu finden. Rufen Sie danach die Website des Herstellers des Bluetooth-Geräts oder Ihres PCs auf, um einen Bluetooth-Treiber herunterzuladen, der mit Windows 10 kompatibel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab aus dem Katalog den neusten Treiber runtergeladen und installiert. Allerdings ohne Verbesserung.
 
um auf nummer sicher zu gehen:

hast du das aktuellste bios (für den laptop) installiert und auf default (=werks-) einstellung gesetzt?


falls alles nichts hilft...leider kann es tatsächlich sein, dass bestimmte geräte nicht kompatibel sind, obwohl sie es laut BT standard sein müssten.

siehe dazu auch B&O website:

Kann ich meinen BeoPlay H7 Kopfhörer mit meinem MAC/PC über Bluetooth verbinden?

Sind Hardware und Treiber des Computers kompatibel, ist die Verbindung von BeoPlay H7 mit einem PC/MAC über Bluetooth 4.1 oder ein A2DP Bluetooth-Profil in den meisten Fällen möglich. Die Computer-Protokolle auf dem Markt unterscheiden sich jedoch und daher kann eine Bluetooth-Verbindung von BeoPlay H7 mit jeglichen PC/MACs nicht garantiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das neuste BIOS ist installiert, wurde auch nie was dran geändert.
Ich hab das auch schon auf der Seite von B&O gelesen.
Bei meiner Freundin am Laptop geht es allerdings auch nicht, sie hat ein Lenovo Yoga 510 mit Win 10.
Fände ich einfach etwas seltsam, wenn B&O einen Kopfhörer herstellen würde, der zu gängigen Laptops inkompatibel ist.
 
Zurück
Oben