neuer i7 + mainbaord + ssd ?

Florianw0w

Lieutenant
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
767
Hallo ! :D

Ich will in den nächsten 2 Wochen meinen PC aufrüsten und ich benötige nur noch einen CPU , MoBo und vil. eine SSD

Mit meinen neuen PC möchte ich gerne Gaming, Rendering und streaming machen.

Die Spiele wären

- csgo
- Witcher 3
- GTA V
- OW

Rendern würde ich mit Sony Vegas Pro 13
Streamen mit OBS auf twitch.

Ich würde gerne csgo mit über 400 fps spielen und Witcher 3 so ca auf 100 + mit High/Ultra, den rest würde ich gerne 120 FPS min. haben mit mid/high mixed settings.
Render zeit hätte ich auch gerne eine sehr geringe.

Atm habe ich einen i5-4440 und ein B85M-Gamer in meinen PC.

Ich habe selber wirklich keine Ahnung von schlechten cpu's, MoBo's etc...

Vier fragen hätte ich noch separat,

  • wären 16 GB RAM gut oder Geldverschwendung ?
  • Wie sinnvoll wäre eine SSD worauf ich Win. 10, csgo und Witcher 3 oben hätte, wie groß müsste die ca sein?
  • Wäre ein K CPU besser als ein non K, selbst wenn ich persönlich nicht OC ? ( Würde dann zu dem PC shop bei mir in der nähe gehen, falls die das machen )
  • Ist ein teures Mainboard besser als eines das z.b "nur" 150 € kostet?



Die Komponenten werde ich selber nicht zusammenbauen da ich schon einmal ein Mainboard dadurch kaputt gemacht habe.


Grüße Florianw0w
 
Welche Grafikkarte hast du?
 
RAM kann man nie genug haben.

Eine k CPU ist immer besser, Selbst dann wenn kein übertakten angesagt ist.

Mainboard kann mal ein 120-150 Euro Teil nehmen. Die sehr teuren sind mehr was für extrem übertakter.
Und übertakten in einem PC Shop würde ich nicht machen lassen.

Für Witcher musst du so ~40GB einplanen mit add on. Deshalb Ssd mit ~240-256GB nehmen oder gleich auf 500GB gehen.
 
980 Ti Windforce Xtreme 3.

Von Witcher 3 habe ich alle Add on's.
Warum sollte ich das nicht von einen PC shop machen lassen? Welche 500 GB SSD wäre nicht so teuer und gut?
 
Zuletzt bearbeitet: