Kein Signal 4K TV

Tension989

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
12
Hey Leute. Brauche dringend Hilfe. Habe mir am Wochenende einen 4K Tv zugelegt und dieser wird nicht von meiner Graka erkannt sobald ich Nvidia Treiber installiere.

Mein Rig: I5 3770
8Gb RAM
MSI GTX 970
Mainboard Asrock Z77 PRO 3

Das Hdmi Kabel ist neu und laut Hersteller 4K geeignet. War auch nicht billig.
Der TV ist ein LG 8509. Mit hdmi 2.0
Die Bildschirm ist Schwarz, Icons werden angezeigt. Klicke ich nun zb Rechtsklick auf den Desktop wird das Fenster das sich öffnet einfach nur schwarz dargestellt. Ich kann also nichts auswählen.
Genauso ist es bei der Nvdia Systemsteuerung. Einfach nur ein schwarzes Fenster. Ich kann also keine Einstellungen vornehmen.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin echt verzweifelt
:((
 
bist du schon auf die idee gekommen den hdmi anschluss zuwechseln?

bzw mal ne kleine auflösung am pc probiert ob überhaupt nen signal ankommt

oder haben sich einfach die einstellungen am tv verstellt für pc.


Etwas ähnliches hatte ich früher als die karte nend efekt hatte sobald grafkik forderne anwendungen gestartet wurden wurde nichmehr alles geladen.
vieleicht liegt es auch einfach an deiner graka die 970 is ja eh son trollpacket mit ihrem 3,5gb+0,5 speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab alle Anschlüsse ausprobiert und auch Game Modus am TV eingeschaltet.
Laut Lg soll nur Hdmi 1 alle signale weiterleiten?

An der auflösung kann ich nichts ändern da ich nicht sehe wo ich hin klicke. Fenster werden immer schwarz dargestellt.

Ohne n vidia treiber funktioniert es.
Auch auf dem zuvor angeschlossenen 1080p tv funktioniert es.
 
Auf 30 hz?
60 hz soll der tv angeblich auch können.
Im abgesicherten Modus hab ich kein Zugriff auf die Nvidia einstellugen...
Und im Windows auflösungs menü wird der tv mir im abgesicherten modus nicht angezeigt. Also kann ich da auch nichts verstellen.
 
du stellst nich den tv um sondern deinen pc wenn du da 1080p machst hat auch der 4k tv ne 1080 auflösung machste am pc 4k hat er 4k

Das stellste alles im grafiktreiber ein. wirst für dein pc ja wohl nen bildschirm haben zum anklemmen eben.
 
Die Frage ist doch, ob deine Graka 60HZ ausgeben kann. Schalte auf 30 runter und prüfe erneut.
 
vieleicht liegt es auch wirklich einfach nur am kabel nur weils teuer war und der herstelelr sagt das is nonplus ultra muss das nix bedeuten.

Vieleicht ma sagen welches kabel evtl liegts dadran
 
weist du was mich an dem kabel nu stört nirgens steht hdmi 2.0 hinzukommt da steht es sei hdcp kompatibel ein hdmi kabel is aber hdcp 2.2

für mich sieht das ganze wien troll kabel aus.


Ich wette wenn du nu deinen monitor anklemmst in den settings auf 1080p gehst dann das kabel anschliest wirste bestimmt nen bild haben^^

ind jedem pdf des ehrstellers is nur von hdmi die rede aber jeder ehrstelelr würd hdmi2.0 hdcp 2.2 bewerben wenns dem standart entsprechen würde daher sieht das kabel für mich nicht gut aus

aber vieleicht seh ich das auch zu kritisch ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Hab schon n paar kabel ausprobiert.
Welches ist denn gut? Gibts eins bei amazon?
Fürchte aber trotzdem dass es nicht am kabel liegt.
Ich weiß es nicht...
 
haste schonmal miracast ausprobiert an deinem tv? der is ja auch extra für pc gewesen vieleicht is das bei lg ja anders ansonnsten arbeite das ab was dir gesagt wurde ohne das zutun kann man auch nix auschließen sonnst kann ich gleich ne kristalkugel holn das wird genausohilfreich dann


zumindest mein ich das miracast für sowas da war aber hab kein lg daher nich sicher

vieleicht is ja auch der tv hin wen nix geht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Miracast ist doch per wlan oder?
Kommt für mich nicht in Frage da ich den tv auch zum zocken benutzen möchte.

Hm der tv ist ja neu. Probiere noch ein anderes hdmi kabel aus.
Und evtl den 4k tv von meinem Bruder.
Wenns da geht muss es ja am tv liegen
 
"Flachkabel" sind ziemlich empfindlich gegenüber "Knickstellen" ... meiner Meinung nen ziemlicher Fehlgriff!
 
FreakZ1 schrieb:
Da es keine HDMI 2.0 Kabel gibt! Solange HDMI High Speed (mit Ethernet) drauf steht ist es 4K geeignet, siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

laut deinem Link ist das Kabel HDMI1.4. Ob nun ohne oder a ist irrelevant. Es überträgt 4K nur bis 24 Hz. 1.4b auch nur bis 30Hz. Kauf dir einfach nen Kabel mit HDMI 2.0 aufwärts und probiers nochmal. Wenn ich eins gelernt habe, wenns was kann stehts auch drauf. Wenn nichts draufsteht hat es das auch nicht. Die Hersteller übertreiben gern eher was die Eigenschaften angeht um mehr verlangen zu können aber verzichten tut keiner. Bei der Kabellänge machts auch das billigste was Du kaufen kannst. Grafikkarte auf gespiegelte Ausgabe. So ist es am einfachsten und den TV auf den HDMI-Eingang wo das Kabel drinsteckt stellen. Aber egal was das Kabel bringt mußt zumindest das Bild des PCs ankommen. Ich würde mit dem niedrigsten Standart anfangen. Funktionieren denn andere Geräte über HDMI. DVD/Blueray/Multimedia-Player? wenn nicht sind vielleicht die HDMi defekt. Wie sieht es mit 4K empfang über SAT/Kabel aus? funktioniert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habs genommen weils hochwertig aussah und preislich auch nicht zu günstig war.
Probiere nacher mal noch ein anderes hdmi kabel aus. Mal sehn...
 
wenns am Kabel liegt probier mal das hier. Gibs in verschiedenen Längen Preis variriert natuürlich. Läuft bei mir ohne Probleme auch mit 4K 60Hz.
 
Okay das stand alles nicht auf der verpackung. Habs im geschäft gekauft nicht bei amazon.
Da stand 4k high speed drauf.

Was heißt grafikkarte auf gespiegelte ausgabe?


4k über netflix funzt zum beispiel.
Playstation 4 funzt auch.
Ich nutze unitymedia, da gibts noch keine 4 k programme soweit ich weiß. Aber normales programm funktioniert auch.
 
@ZeroCool:
Das stimmt nicht, der HDMI Standard beschreibt nicht (mehr) die Qualität des Kabels! Das Kabel wird auf Amazon mit High-Speed mit Ethernet beschrieben, in den weiteren Details auch mit ner Bandbreite von 18 Gbit/s, für HDMI 2.0 mit 4K braucht man 14,4 Gbit/s.

BTT:
Wenn sich das Kabel an die Spezifikation hält, ist auch 4K hierüber moglich!
 
Zurück
Oben