Moto Z play vs. Samsung S6 edge

luke8800gts

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
191
Hallo,

bin mir nicht sicher welches der beiden ich kaufen soll.
Moto:
+gute Lautsprecher
+Lange Laufzeit
-bissl zu groß

Samsung:
++gute Kamera
+das Design^^

Die CPU Leistung ist für mich relativ uninteressant. Ansonsten wäre noch OP3 interessant, wegen custom roms.

Was ist eure Meinung? Für was soll ich mich entscheiden?
 
Größtes Plus am Moto Z ist das nahezu unverbastelte Android, was einfach toll funktioniert.
Das einzige was mich am Z Play stören würde ist der große Kamera-Hubbel auf der Rückseite wenn man es ohne Cover / PowerPack benutzt.
 
Tia das kannst im Endeffekt nur du entscheiden, weil du wissen musst was dir wichtig ist.

Ich persönlich habe das Z Play, weil ich die lange Laufzeit wollte und der große Bildschirm auch angenehm ist wenn man unterwegs zur Arbeit gerne mal ein paar Videos guckt und viel surft. CPU Leistung dagegen war mir auch nicht wichtig. Die reicht mehr als aus für alles was ich mache.

Wenn ich mehr an Leistung hätte haben wollen, wäre es wohl auch das One Plus 3 geworden, was zwar eine niedrigere aber immer noch gute Laufzeit haben soll. Mit Samsung konnte ich mich dagegen einfach nie anfreunden.

Aber wie schon gesagt, du musst selbst wissen was für dich wichtig ist und daran gemessen die Entscheidung fallen.


h00bi schrieb:
Das einzige was mich am Z Play stören würde ist der große Kamera-Hubbel auf der Rückseite wenn man es ohne Cover benutzt.
Ich bin mir nicht sicher, dass das überhaupt jemand macht. Dann liegen nämlich auch die Pins auf der Rückseite frei. Und mit dem mitgelieferten Cover ist die Kamera Linse plan zur Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte auch das s6 (allerdings die normale fassung) und da war der kamerahubbel auch sehr nervig
 
h00bi schrieb:
Größtes Plus am Moto Z ist das nahezu unverbastelte Android, was einfach toll funktioniert.
Das einzige was mich am Z Play stören würde ist der große Kamera-Hubbel auf der Rückseite wenn man es ohne Cover / PowerPack benutzt.

Bin mir nicht sicher wie es mit der Updatepolitik bei Moto steht, aber ich hoffe auf costum roms.
Die heraustehende Kamera ist mittlerweile fast bei jedem Handy zu finden, dank Dünnheitswahn.

Mich würd interessieren, ob man so ein großes Smartphone noch ohne Probleme einstecken kann?
 
Hab selber ein One Plus 3 und kenn auch noch ein paar andere und alle sind top zufrieden, hier bekommst du am meisten fürs Geld ;) Laufzeit ist bei mir über 24h mit über 3std. SOT und ich bin fast ausschließlich im Mobilfunk Unterwegs und hab zu 80% Maximale Helligkeit eingestellt.
Größter Vorteil der Dash Charger, einfach geil. Ich lade das Gerät nicht mehr über nacht sondern einfach Abends, nach ner halben dreiviertel Stunde ist das Ding voll und kommt ganz locker 24h bis zum nächsten Abend.

Ansonsten würde ich eher zum Z Play greifen als zum S6 Edge

Motorola hatte die ganze Zeit eine gute Updatepolitik, ob die jetzt immer noch so weiterfahren weiß ich nicht.
Also ich hab kein Problem das Handy in die Hosentasche zu stecken und ich trag eher enge Jeans als weite. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denzo90 schrieb:
Motorola hatte die ganze Zeit eine gute Updatepolitik, ob die jetzt immer noch so weiterfahren weiß ich nicht.
Also ich hab kein Problem das Handy in die Hosentasche zu stecken und ich trag eher enge Jeans als weite. ;)

ok, danke

MirageDU schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, dass das überhaupt jemand macht. Dann liegen nämlich auch die Pins auf der Rückseite frei. Und mit dem mitgelieferten Cover ist die Kamera Linse plan zur Rückseite.

Danke, gut zu wissen
 
Wie wäre es denn mit dem Moto G4 Plus was man derzeit für um die 220 Euro bekommt, es hat eine sehr gute Kamera und Akkulaufzeit und läuft dank Stock Android auch sehr flüssig und perfomant.
 
Also Akkulaufzeit beim S6 kannste eh knicken und Custom Roms gibts dort nur mit eigener Touchwiz Oberfläche, also kein AOSP, CyanogenMod/Lineage OS.

Daher fällt ein Samsung für dich flach.
 
Die Updatepolitik bei Motorola ist zwar nicht mehr so gut wie die kurze Zeit unter Google Führung, aber noch OK denke ich. Das Moto Z als Flagschiff hat bereits seine Aktualisierung auf 7.0 bekommen. Das Z Play soll sie noch im Januar bekommen. Wie lange es Updates geben wird ist schwer zu sagen. Aber da auch die Moto X Modelle noch 7.0 bekommen werden, werden die Moto Z Modelle vermutlich auch noch 8.0 bekommen, wenn auch verzögert. Darüber hinaus glaube ich eher nicht.
Die Updates selbst könnten meiner Meinung nach allerdings schneller erscheinen da es sich ja wie schon gesagt nahezu um Stock Android mit nur wenigen Anpassungen handelt.

Die Größe von 5,5 Zoll, war anfangs schon ungewohnt. Hatte davor 5 Zöller und als Übergangshandy nur ein 4,5 Zöller. In der Hand liegt es für mich noch gut. In der Hosentasche kann es im sitzen etwas stören. Da lege ich es manchmal lieber auf den Tisch. Interessanterweise finde ich es in der Hosentasche unauffälliger wenn ich noch den Akkumod dran habe, welcher es ja noch ein paar Milimeter dicker macht. Dafür hat es dann aber einen abgerundeten Rücken und malt nicht so harte Konturen auf der Jeans.

Am besten ist wenn du einen bekannten hast, der ein ähnlich großes Handy hat und es mal in die Hand nehmen kannst um zu schauen wie es sich für dich anfühlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Moto G4 Plus erhält gerade Android 7 und auch das Update auf Android 8 ist dafür garantiert.
 
Das G4 Plus spielt dann aber doch nochmal in ner anderen Liga und ist eher für Leute die was günstigeres suchen.
Das Gerät ist nicht schlecht aber kann mit den hier gefragten modellen nicht mithalten.
 
Denzo90 schrieb:
Das G4 Plus spielt dann aber doch nochmal in ner anderen Liga und ist eher für Leute die was günstigeres suchen.

Gerade deswegen ist es besonders bemerkenswert dass so ein budget/midrange Phone noch Updates bekommt.
 
Das sollte nicht bemerkenswert sein sondern eher zum Standard gehören, leider ist das bei den wenigsten so ...

Aber es ändert auch nix dran das das G4 ein gutes Handy für 220€ ist aber nicht mit einem S6 einem Moto Z Play oder einem OP3 mithalten kann ;)
 
Zurück
Oben