News Akasa: Gehäuse mit passiver Kühlung für den Skull-Canyon-NUC

die sollen sich mal lieber an die gehäuse für die baby canyon nucs machen.. ich denke die zielgruppe vom skull canyon ist die lautstärke ziemlich egal..^^
 
Nicht schlecht.

Auch hier wieder zu erkennen, größere Verlustleistungen sind nur mit durchdachten Konzepten passiv zu kühlen.
 
vergrößert das gehäuse um das dreifache....dann kann man sich gleich ein itx-pc kaufen
 
Hmpf... so viel Geld und unterm Strich trotzdem nur Notebook Leistung. Wieso den nicht endlich mal ein größeres/gewöhnliches ATX Gehäuse mit offenen Kühlkörper/Kühlrippen da wo ansonsten massig leerer Raum gewesen wäre, sowie Heatpipes zur Anbindung von CPU und (ausgewählter) Grafikkarten?

Also im wesentlichen sowas, nur halt in groß und bezahlbar.
 
He4db4nger schrieb:
die sollen sich mal lieber an die gehäuse für die baby canyon nucs machen.. ich denke die zielgruppe vom skull canyon ist die lautstärke ziemlich egal..^^

Wie kommst du da drauf, ich hätte längst zugeschlagen wenn das Ding nicht so laut wäre :)

Cytrox schrieb:
Hmpf... so viel Geld und unterm Strich trotzdem nur Notebook Leistung.

Wieso Notebook-Leistung? Der Skull-Canyon-NUC spielt was Leistung angeht an vorderster Front angeht.
 
Die Kühlrippen auf beiden Seiten noch etwas größer, und man hätte einen Imperial Tie Fighter Gehäuse. :D
 
Hallo @ all,

richtiger Grundgedanke, aber die praktische Ausführung? Das Beste was mir dazu einfällt ist "polarisierend". Nun ich für meinen Teil finde das hässlich. So ein PC ist doch super als Wohnzimmer HTPC-Case geeignet. Warum also nicht 43cm Hifi-Maß und etwas dezentere Formen?

Aber ansonsten, 120€ wären für ein rein passives Cases in Ordnung. Aber viel mehr sollte so ein Ungetüm nicht kosten. Allerdings wird es das Case doch nicht allein geben, oder?
 
Hmmm, ich hatte den Skull Canyon und war zufrieden, bis auf die Lautstärke, deswegen ging er auch zurück... Habe auf dieses Gehäuse gewartet, aber die Optik ist doch etwas ... gewöhnungsbedürftig. Hm und ja 120 EUR, klar das Gehäuse muss was kosten, aber ja, irgendwie nee ...

@ Cytrox, schau mal bei Streacom nach, da gibt es mehrere passive Gehäuse... Und komm mir jetzt nicht mit "in viel kleiner" Physik lässt sich nicht so leicht bescheißen ;-)
 
Staubfänger... fürs Wohnzimmer viel zu hässlich.

Mit ner Starwars Lizenz würds ggf. was werden. Schaut ja aus wie ein TIE XI Turbojäger vom Imperium.

TIE-X1-TURBOJAeGER.jpg

2-630.3574416133.jpg
 
BlackWidowmaker schrieb:
Wohnzimmer HTPC-Case geeignet. Warum also nicht 43cm Hifi-Maß und etwas dezentere Formen?

Vielleicht weil 'HTPC' keinen Sinn machen? Sie können zwar alles sind aber in nichts wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die i7-6770HQ CPU bietet eine GPU-Leistung die deutlich besser als etwa die vom aktuellen AMD A10-7890K, man siehe: http://www.videocardbenchmark.net/compare.php?cmp[]=3468&cmp[]=3481&cmp[]=30

Intel hat also auch bei den APU-Lösungen die Nase vorn, lässt sich die aber leider auch fürstlich bezahlen, verliert das Preisleistung-Verhältnis und macht damit auch so eine innovative Kühllösung kaputt. Das ist der einzige Nachteil.

Wenn das Gesamtpaket unter 500 Euro bleiben würde, würde man es für die Oma doch kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
DFFVB schrieb:
schau mal bei Streacom nach, da gibt es mehrere passive Gehäuse... Und komm mir jetzt nicht mit "in viel kleiner" Physik lässt sich nicht so leicht bescheißen ;-)

Ich hab doch gesagt es kann ruhig größer sein. Das Problem bei den Streacom Teilen ist kein Platz für Grafikkarten .. und eben auch fragwürdige Kühlleistung wenn man da nochmal ~200W an TDP für Grafik haben möchte.

pmkrefeld schrieb:
Der Skull-Canyon-NUC spielt was Leistung angeht an vorderster Front angeht.

Für Notebooks/NUCs, ja. Es hängt da nicht umsonst das HQ bei der Modellnummer dahinter.


(EDIT: Zitat korrigiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zweite Zitat ist nicht von mir ^^

Aber ja, passiv und Grafik verträgt sich halt nicht wirklich... ich würde mir da aber keine Gedanken machen, die neuen Grafikkarten sind im Idle alle Silent und mit den Entsprechenden Lüftern, bekommt man das auch nahezu lautlos hin...
 
pmkrefeld schrieb:
Vielleicht weil 'HTPC' keinen Sinn machen? Sie können zwar alles sind aber in nichts wirklich gut.

Mal abgesehen davon daß Sinn nicht "gemacht" werden kann, verstehe ich überhaupt nicht was Du meinst. Denn eigentlich gibt es im Wohnzimmer keine sinnvolle Alternative zu einem HTPC. Im Gegensatz alle anderen HiFi-Komponenten mit Ausnahmen des AVRs werden durch einen HTPC sinnlos. Denn ein HTPC ist in jeder Hinsicht besser als die Geräte, die er ersetzt.

Beispiel BR-Player: Zeig mir mal einen BR-Player mit AnyDVD(-HD). Ohne würde ich nie, eine wohlgemerkt originale, DVD aber vor allem BR anschauen. Meine FB und der dazugehörige Player gehören mir, und ich lasse mir nicht von einem Medium vorschreiben wann ich welche Taste benutzen darf oder nicht.

Smart-TV? Wird im Zusammenhang mit einem HTPC komplett überflüssig, nicht daß der ohne deswegen sinnvoll wäre.

Irgendwelche Audio-Zuspieler? Nichts kann meine gigantische (und in tausenden von Stunden akribischer Arbeit bis ins kleinste Detail getagte) MP3-Sammlung ersetzen, auf die mein HTPC problemlos zugreifen kann. Alle nicht-PC Geräte haben mit dem einen oder anderen Tagging-Format Probleme, geben die Informationen nicht korrekt wieder, oder was oft vorkommt, können die Datei aufgrund des modernen Tagging-Formats überhaupt nicht wiedergeben.

Also bitte erklär bitte welches wundersames Gerät es scheinbar gibt, das irgendetwas besser machen kann als ein HTPC.
 
Zurück
Oben