Neues Smartphone gesucht

Pit76

Ensign
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
138
Moin zusammen. Mein Vertrag läuft in 2 wochen aus und dann gibt es wieder ein neues Handy. Zur Zeit besitze ich das Sony Xperia Z3 und würde das auch weiternutzen, nur leider ist das Display gebrochen.

War eigentlich zufrieden mit dem Sony, aber wollte vielleicht auch mal was anderes testen. Wichtig ist halt eine gute Kamera und das der Akku auch mal länger als einen Tag hält, wenn man das Handy nicht viel beansprucht. Im Moment kann ich jeden Tag laden. Ein paar Spielchen sollten auch drauf und die sollten dann auch flüssig laufen, aber das bekommen die ja eh fast alle hin.

Hab bisher und Huawei P9 und das HTC 10 bei Saturn und Mediamarkt mal ansehen können. Das P9 lag auf jeden Fall für meinen Geschmack besser in der Hand. Wollte natürlich auch das Sony XZ mal angucken, war aber in keinen der beiden läden da. Auch leider das Oneplus 3 nicht. Das sind halt die 4 Handys zwischen denen ich mich nicht wirklich entscheiden kann. Zuzahlung hat nur das Sony von 30 Euro, Huawei P9 und HTC 1 Euro. Das Oneplus muss ich mal anfragen.

Stand von euch einer vor der selben Qual der Wahl.
 
Wie wäre es denn mit dem Sony Xperia X was man jetzt schon für um die 340 Euro bekommt.
 
Ist ja eine Vertragsverlängerung. Bekomme die ja mehr oder weniger für 1 Euro. Deswegen bin ich ja bei Sony auf den Nachfolger vom X gegangen. Konnte es halt leider noch nicht in den Händen halten. Media Markt und Saturn haben halt massig Samsung und Apple da.
 
Das OP3 bzw 3T (Das normale 3 wird vom Hersteller nicht mehr verkauft) wirst du wohl nicht im Shop mit Vertrag bekommen da OP das Gerät nicht offiziell in Deutschland verkauft.

Trotzdem würde ich dir von den Genannten zum Oneplus 3T raten, es ist das mit abstand schnellste Android handy auf dem Markt und bei meinem 3er komme ich ganz locker über den Tag mit starker nutzung. Dank Dash Charge ist es aber quasi egal weil selbst 15min laden den Akku um 30% auf ;) und das 3T hat nochmal nen größeren Akku.

Frag mal ob du den Vertrag billiger bekommst oder ob sie eine einmalzahlung machen wenn du kein neues Handy nimmst und kauf dir das OP3T einfach so ;)

Wenn dir das zu Umständlich ist würde ich wohl zum P9 greifen


@Raul Gonzales

Hast du nen Link zum D1 Vertrag der würde mich interessieren, machs auch so wie du und hab zurzeit 5GB für 15€ bei D1, aber wenn man da 5€ sparen kann sag ich nicht nein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich kann dir ohne Bedenken das 1+ empfehlen habe momentan das 2er und davor den 1er, den jetzt auch mein Kumpel benutzt. Freunde von mir haben den 3er oder auch das 3T schön und sind extrem zufrieden. Meiner Meinung nach PL technisch top und wenn du schlau bist holst du dir 2 Verträge so wie ich. D1 Internet Flatrate 6gb für 10€ und z.b. Allnet Flatrate mit 2GB von winsim 7€ hast dann eben 8GB Internet und Allnet Flatrate nebenbei wobei ich die d1 Karte nur fürs Internet nutze da o2 nicht überall LTE anbietet und ich möchte es wirklich nicht mehr vermissen.
 
Achso, wenn du doch mit Sony zufrieden warst würde ich auch das XZ nehmen, es ist ein schönes Gerät genau wie auch das X.
 
Sony hatte ja früher einen recht schlechten Ruf was Qualität angeht (hatte selbst etliche Geräte von Sony in den 80ern und 90ern und nichts hat lange gehalten). Wie sieht es da mit den Telefonen aus? Taugen die auch nach 4 Jahren intensiven Benutzens noch etwas?
 
Also hatte erst das Z und das läuft immer noch. Hat mein Sohn bekommen. Das Z3 hatte ich halt oft in den hinteren Hosentaschen und beim hinknien hat es dann halt das Display gesprengt. Lag aber dann eher an mir als am Handy. Kann jetzt nichts schlechstes sagen.

Werde mal nachhören ob es mit einer Auszahlung geht. Finde das Oneplus halt schon nicht schlecht. Schade das man es sich nirgendwo ansehen kann. Ist halt nochmal was größer als die anderen.

Da P9 lag schon super in der Hand.
 
Schau doch mal bei ebay kleinanzeigen oder so ob es bei dir in der nähe einer verkauft, kannst es dir ja dann mal anschauen obs dir gefällt oder nicht.
Oder wenn du in der nähe wohnen würdest (Aschaffenburg/Miltenberg) hätte ich auch nichts dagegen es dir mal zu zeigen.
 
Nicht ganz in der Nähe, wohne bei Köln. Aber mit Ebay Kleinanzeigen ist eine gute Idee
 
Zurück
Oben