Hersteller Manli?

Sirius92

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
153
Ein Kollege von mir will sich eine GTX 1060 auf Ebay kaufen, und hat eine vom Hersteller "Manli" gefunden, weder mir noch ihm sagt der Hersteller was, sind die Qualitativ in Ordnung?
 
Kommt drauf an welche Manli es ist. Die haben sowohl Axial als auch Radiallüfter im Portfolio...
 
Ist die mit dem Blower-Style wie beim Referenzdesign, dass die Lauter und wärmer sind ist ja klar aber es geht halt grundsätzlich um die Verarbeitung etc
 
Ist die denn wirklich so viel billiger als die üblichen Verdächtigen oder warum wollt ihr die genau kaufen?
 
Dieser Hersteller ist in Europa kaum präsent, gehört jedoch zum großen Mutterkonzern "PC Partner". Bei CB wurde mal eine "Spezialversion" der GTX 970 mit GTX 980-PCB getestet:

https://www.computerbase.de/2014-11/manli-geforce-gtx-970-im-test/

Man findet englischsprachige Tests von anderen Manli-Produkten auch im www, ebenso das Firmenprofil: https://www.google.de/search?q=manl...0j0j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8#q=manli+Review

Ich denke, qualitativ sind die nicht besser oder schlechter als die bekannten Marken, zumal die Modelle wie gesagt ohnehin teilweise aus der gleichen Produktionsstraße stammen ;) Die entscheidende Frage dürfte vielmehr, wie schon gesagt wurde, die des verbauten Kühlers sein. Manli bietet da nämlich verschiedene Versionen an: https://www.google.de/search?q=Mani...eid=chrome&ie=UTF-8#q=Manli+GTX+1060&tbm=shop

LG N.
 
Ist wie gesagt die Blower-Style wie bei der Referenzkarte, aber er meint das ginge für ihn in Ordnung, Lautstärke macht ihm nichts...
 
Manli ist ein China-Hersteller mit zweifelhaftem Ruf. Nicht ohne Grund gibt es so gut wie keinen großen IT-Händler mehr, der die im Programm hat.
Die wildern vorallem im Low-End-Bereich.
Bei den Preisen für 1060er würde ich ne Neue mit Garantie von nem ordentlichen Hersteller kaufen.
 
Dennoch weichst du der Frage aus. ;)

Eine GTX 1060 6GB gibt es schon ab ~260€. Link Die Karte, die ihr gefunden habt müsst schon günstiger deutlich günstiger sein, weil man schon sehr gut Modelle unter 300€ bekommt. Also mal Klartext reden bitte.
 
Wenn er die Karte neu kauft, dann muss der Preisvorteil aber wirklich hoch sein. Falls es z.B. zu einem Garantiefall kommt stehen die Karte schlecht, da Manli keinen Vertrieb in Deutschland hat müssen sie sich auch nicht um Garantieprobleme in Deutschland kümmern.
Ansonsten ist Manli kein schlechter Hersteller, schlechte Hersteller gibt es bei Grafikkarten praktisch auch nicht, gerade wenn man das Referenzdesign kauft. Das Referenzdesign ist bei allen Herstellern gleich schlecht :evillol:.


MfG
 
Ich weiche der Frage nicht aus, sorry^^ Er hat sie für 170€ auf Ebay gefunden, ich für mich kaufe nicht gerne benutze Hardware, er hat aber kein großes Budget und will sich deswegen eben eine gebraucht kaufen, und günstiger hat er bisher wohl scheinbar keine gefunden.
 
Wenn das Budget wirklich so knapp ist, soll er sich lieber eine AMD 470 neu kaufen.

Die ist zwar etwas langsamer, allerdings hätte man dann einen Händler, der den Schadensfall regeln könnte.


Bei einem Defekt der 1060 die Anschaffung komplett zu verlieren würde ich eher verzichten wollen
 
Die Karte war Mal neu mit 206 € bei GH gelistet.Eher sollte man den Verkäufer fregen,warum er die Karte los werden wollte !;)
 
Hab´s ihm mal gesagt, ich bin selbst mal gespannt warum die verkauft wird, wahrscheinlich wird der Verkäufer upgraden
 
roterhund07 schrieb:
@raekaos
Manli ist genau wie Zotac und Inno3D ein Brand von PCPartner.
Manli ist halt hauptsächlich im asiatischen Raum aktiv

Schon klar und das nicht umsonst. Aktuelle Karten kenne ich jetzt nicht, aber bis zur nvidia Geforce 8 Serie waren die noch bei diversen deutschen Distris gelistet - heute wohl nicht mehr. Warum? Kleines Beispiel aus der Vergangenheit, im Großhandel in dem ich damals gearbeitet habe, war die Manli Geforce 6600GT das Produkt mit der höchsten Ausfallrate (>60% bei einigen hundert verkauften Einheiten!).
Zotac und Inno sind die "Premium"-Marken von PCPartner für Europa und Nord-Amerika und damit nicht mit Manli zu vergleichen, welche nur noch als Grauimporte hier in den Verkauf gelangen (z.B. über windige ebay-Händler)
 
Das ist dann wohl auch noch die 3gb Variante.. Wenn er sich einen gefallen tun will, sollte er die 470 mit 4gb nehmen... So muss er nur noch früher wieder Upgraden.. Das ist voll am falschen Ende gespart!
Mich dazu Referenzdesign etc etc. Kein (guter) Deal.

Hier bekommt man eine Rx 480 4gb neu und mit Garantie für 193€
https://www.mydealz.de/deals/powercolor-radeon-rx-480-red-dragon-mit-4gb-fur-19252eur-mit-8gb-fur-24252eur-drive-city-941210

Das ist allemal sinnvoller
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben