Gaming pc für 900€

jdk123

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
11
Moin Moin,

1. Preisspanne?[/B]
ca 900€ wenn ihr mir bestimmte Teile empfehlt hab ich auch kein Problem

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 5 Jahre


3. Verwendungszweck?
- 1. Zweck hauptsächlich zum Zocken

3.1. Spiele
1920x1080 meiste zeit kommt auch auf den Bildschirm an muss mir auch diesen neu kaufen da ich momentna nur einen Laptop habe
- hohe Qualität
- 1. Spielebeispiel Watchtdogs 2, GTA 5, Arma 3, Battlefield 1, CS GO


3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- keine Anvorderungen diesbezüglich

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja aber ein Laptop der 2 Jahre alt ist und auf dem die neuen spiele wie battlefield 1 und auch arma 3 zwar funktionieren aber ruckeln wie sonst was FPS ist immer zwischen 20-30 also nicht spielbar gerade online. Desweitern nervt es mich das man Laptops nicht aufrüsten kann und der kleine Bildschirm. HDMI anschluss ist zwar vorhanden aber dann wird die Prozessor "Grafikkarte" Intel HD 4600 Graphics 4600 benutzt und nicht die eingebaute geforce gt 850m. Selbstgebauter Desktop PC ist einfach entspannter :D


5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. ich Habe mir den 900€ pc aus der FAQ mal angeschaut und habe da ein paar Fragen und auch wünsche eine SSD hätte ich noch geren drinn fürs Betriebssystem und die wichtigsten Programme bzw Spiele
- 2. Ich hatte bis jetzt immer geforce Grafikkarten und kenne mich mit der Radeon von euch empfohlenen überhaupt nicht aus. Sehe zwar das sie mehr Speicher hat und auch Preiswerter ist aber gibts noch was oder hat die nvidea Grafikkarte auch Vorteile ? Bei der Grafikkarte bin ich auch bereit einen Tick mehr auszugeben.
- 3. beim Gehäuse habe ich mich für den hier entschieden "Nanoxia Deep Silence 3" hat dieser genug platz für spätere nachrüstungen? mehr Speicher eventuell 2. Grafikkarte und reicht das netzteil dafür aus ? 16 GB Ram sollten ja für die nächsten Jahre reichen.

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Da ich nicht viel Ahnung habe baue ich den entweder mit Hilfe eines Kollegen zusammen oder ich lasse ihn von Mindfactory zusammen bauen kommt aber auf den Preis an und möchte die 1100€ nicht unbedingt überschreiten aufgrund des Zusammenbaus wenn dann eher für bessere Komponenten.

- Kauf in 2-3 Monaten ca.

Ich hab wenig Ahnung von der kompatibilität der Komponenten her und auch allgemein von den Komponenten desswegen bin ich da auf eure Hilfe angewiesen. Hatte bis jetzt nur Laptops oder fertig zusammengebaute aber letztendlich gibt man bei denen einfach viel zu viel Geld aus für die Komponenten die da verbaut sind.
Als Monitor habe ich mir übrigenz den heir asugesucht " BenQ XL2411Z" könnt ihr den auch empfehlen?

Danke für eure Hilfe im vorraus.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405
900€ pc passt gut, ich würde aber statt dem i5 einen i7 7700(K) nehmen weil du zum teil sehr CPU lastige spiele aufgeführt hast. Schau dir auf yt vielleicht nochmal einen PC zusammenbau an und schau ob du dies zutraust, ist keine hexenwerk, mehr wie lego.
Sonst gibts hier im forum irgendwo einen thread für Helfer beim zusammenbau in der Nähe.
Ergänzung ()

Hier ein link zur zusammenbau Anleitung:
https://www.computerbase.de/forum/t...ricks-zum-pc-zusammenbau.845661/#post-7836894
Und hier der thread mit den helfern
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Kauf, in 2-3 Monaten, kann ich dir nur raten, noch zu warten.

Dann sollte nämlich ryzen verfügbar sein, und es ist gut möglich, das sich preislich etwas ändern wird.....vieleicht, wohlgemerkt 😉
 
- Kauf in 2-3 Monaten ca.
Na ja, da wäre es besser, wenn du ca. 2 Wochen vor dem geplanten Kauf noch einmal vorbei kommst, da AMD in Q1/2017 mit neunen CPUs am Markt kommt.
 
vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten.
Ich weiß noch nicht genau wann ich mir den neuen PC holen werde. Ich wollte vorher meinen 2012 IMac verkaufen und es hängt davon ab wie viel ich für den bekommen werde (rechne irgendwas zwischen 600-800€). Kann also auch gut sein das ich in nem Monat ca also anfang mitte Februar mir den kaufen werde, weil ich keine Lust habe merh zu warten :D :D :D
Wie sieht das denn Preislich mit der neuen Ryzen aus von AMD habe gerade mal geguckt aber nicht wirklich was gefunden nur dass der AMD Prozessor mit dem 1000€ intel verglichen wurde. Allerdings wollte ich jetzt nicht so viel Geld nur für den Prozessor ausgeben auch keine 500€. Desswegen denke ich ist der 7 7700(K) den Bl4ckM empfohlen hat garnicht so eine schlechte Idee.
 
okay das hört sich sehr gut :)
wie sieht das denn mit dem Board und dem Netzteil aus ?

Halten die beiden Teile das aus wenn ich mich für den Prozessor
Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz und die Grafikkarte
KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort
entscheiden würde ?
oder müsste ich dann auch das bessere von dir vorgeschlagene Netzteil und auch das bessere Board nehmen ?
 
Für die 1070 mit i7 bist du mit 450w auf der sicheren seite, 400w könnten ohne übertaktung auch reichen aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Das teurere board bietet glaub ich einfach zusätzlich USB 3.1
 
Bei der PSU würde ich da dann die mit 450W nehmen, die Boards unterscheiden sich nur durch die Ausstattung.
 
Zurück
Oben