• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rennspiel gesucht

Umlüx

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
433
hallo gemeinde!

ich würde mich nach langer zeit gerne wieder mal an einem rennspiel versuchen und das lenkrad abstauben. angeboten wird einem ja durchaus das eine oder andere, allerdings würde ich eher etwas in richtung gutes, altes NFS3 suchen.
soll heissen eher normale sportwagen und strecken statt rennwagen auf rundkursen. und ohne benötigten karriere playthrough um erstmal alles freizuschalten.
gibts sowas heutzutage überhaupt noch?

danke!
 
Wie langweilig wäre ein spiel wen man schon alle Autos etc von anfang an hat? in jedem Spiel wirst du alles freischalten müssen ausser du cheatest

evt suchst du was like NFS hot pursuit?
 
@ MaximiUser:
stimmt, ist ja langweilig ein game nur des gameplays wegen zu spielen. wichtig ist nur dass es reichlich kram zum freischalten/freispielen gibt.
:freak:
 
Du suchst also ein Arcade-Rennspiel das du mit dem Lenkrad spielen kannst und wo du von Anfang an Zugriff auf alle Autos und Strecken hast. Bist du sicher, dass Rennspiele das richtige Genre für dich sind? ;)
Beliebige Arcade-Rennspiele werden sich finden lassen, mal mit mal ohne Lenkradsupport, wobei es mal dahingestellt sei wie sinnvoll oder nötig das ist. Aber wo man dann nicht erst was freischalten oder sich verdienen muss...Ich glaube das wird schwer!
 
wie gesagt. eigentlich such ich nur ein NFS3 in modern :) (oder NFS Porsche, Mercedes World Racing.. und wie sie alle hiessen)
und was das freischalten betrifft hat Deathangel die sache ja eh schon gut getroffen.
 
deathangel

ein spiel ohne story und was freizuschalten find sowas heute...
kannst ihm ja ein spiel auf dem nintendo gameboy empfehlen.

wo bleibt das interesse an einem spiel wen man nur nach links rechts drücken muss und die gas taste betätigt lassen muss?
 
Arcaderacing oder Simracing? Weil Lenkrad und Arcade passt irgendwie nicht so recht zusammen, für eben genanntes wird ehr ein Gamepad genutzt. Project Cars wie auch Assetto Corsa sind zwar beides ehr dem Simracing zu zuordnen, lassen sich aber anpassen was Fahrhilfen angeht. Beide haben sowohl Street/Sportwagen als auch Rennwagen. Freischalten musst du bei beiden nichts, alles steht vom Start an zur Verfügung. Project Cars hat hier die größere Strecken- und Fahrzeugauswahl, für Assetto Corsa gibt es aber genügend Mods um zu erweitern. Schau dir beide mal an, wahrscheinlich wird es aber auf Project Cars hinauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Anforderungen lassen sich schwer erfüllen.

Schau Dir mal von Codemasters die Dirt und Grid Serie an. Gerade auch den ersten Teil von Grid. Und das schon erwähnte NFS Hot Pursuit.
 
@MaximiUser: schön dass du anscheinend genau weisst, was mich zu intressieren hat.

es muss durchaus kein arcadetitel sein, ich wär mit einer härteren simulation auch zufrieden. ich will mich nur hinsetzen können und strecke x mit fahrzeug y fahren können ohne erst stundenlang alles freischalten zu müssen :)

danke erstmal für die anderen vorschläge!
 
@ MaximiUser:
ein gutes game sollte allein durchs gameplay genug motivieren um auch ohne freischaltbares spaß zu machen. wer nur zockt um kram freizuschalten macht mMn was falsch. hörst du auf ein game zu zocken sobald du alles freigeschaltet hast?
 
Klingt hier treffen halt 2-Gamer generationen aufeinander.

Die einen mit spaß am spiel. Die anderen erzogen mit viel Freischalten, Popups und motivations bling bling ingame :)

Die GTR reihe von Simbin?
 
@Deathangel: Das ist doch kein Problem. Wenn man das (MP)max-Level erreicht hat, kauft man den nächsten Teil :daumen:
oder das DLC. Wobei man sich am besten ja schon den Season Pass beim Release geholt hat.

Und wenn du keine Lust auf MP hast, bist du sowieso absolut veraltet :evillol:
 
Forza Horizon 3? Wenn ich den CB-Test damals richtig in Erinnerung habe, erfüllt dieses Spiel genau das, was du wünschst. Schöne Autos, schöne Strecken, Arcade - wenn auch nicht zuuu arcadig ;) - und ich meine, sogar die meisten oder alle Autos von Anfang an verwendbar, oder?
 
Assetto Corsa, viele Straßenautos, viele Rennstrocken und zur Not noch einige MODs mit Strecken, die fiktiv sind oder sowas wie die Alpen, also kein Rennstrecken.
 
ich hatte damals nur gelesen, dass die PC version nicht so ganz rund läuft. aber das ist ja auch bereits wieder eine weile her :)
danke!

@Hanni2k: ich hätts nicht treffender formulieren können!
 
@ Hanni2k und Axxid:
scheisse, wusste bisher gar nicht dass ich schon so ein alter sack bin. und dabei war kurt cobain schon tot als ich zur welt kam:D

das hier trifft es mMn recht gut, auch wenn das hier auf CoD bezogen ist.
 
Assetto Corsa ist eine Simulation. Ich weiss nicht ob Du Dir das "antun" möchtest. Es gibt keine Story und das "Spiel"(es ist eigentlich kein Spiel, sondern wirklich eine Simulation) gibt auch kein Ziel vor. Die AI ist auf Mod-Strecken auch meist sehr sehr schlecht.
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe Assetto Corsa, fahre jeden Tag mindestens 2 Stunden. Allerdings ist meine Motivation eine ganz andere. Ich suche möglichst realistisches Fahrverhalten und hab einfach Spaß nicht nur gegen Gegner, sondern auch gegen das Auto und mich selbst zu kämpfen.
Trotzdem bin ich mir fast sicher, dass AC nicht das ist, was Du suchst.

Arcade und ohne Freischalten ist verdammt schwierig. Vielleicht ja das letzte NFS Most Wanted? Standen da die Autos nicht einfach so rum und man konnte einsteigen, wenn man sie mal gefunden hatte?
 
@mightysick
im gegenteil, das klingt sogar ziemlich gut! bitte versteift euch nicht so auf arcade, NFS3 war jetzt nur ein beispiel.
ich denk ich werd mich auf alle fälle mal darüber schlau machen!
 
@ mightysick:
beim NFSMW von 2012 stehen die meisten karren irgendwo in der gegend rum, man muss sie also nur finden (was nicht sonderlich schwer ist). dafür muss man die (sehr übersichtlichen) fahrzeugverbesserungen erst durch rennen freischalten. konnte mich als NFS aber absolut nicht überzeugen, was auch daran liegen mag dass es eigentlich ein Burnout Paradise mit besserer grafik und lizensierten karren ist. kann man für nen zehner oder so mal mitnehmen.

da fand ich das Hot Pursuit von 2010 doch besser, wobei man da halt wieder die ganzen karren erst freischalten muss.
 
@Umlüx:
Wenn das interessant klang, dann solltest Du wirklich mal reinschauen. Das was AC macht, macht es aus meiner Sicht besser als alles andere, das im Moment auf dem Markt ist. Physik und FFB sind wirklich sehr sehr gut.

@deathangel:
Ich fands ganz nett. Vielleicht gerade weils ein "neues" burnout war :).
 
Zurück
Oben