• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

rennspiel gesucht

Raceroom testen kostet nichts. Da kannst du probieren, ob du an richtigen Rennsimulationen Spass findest.
 
Ich kann Dirt:Rally empfehlen. Dort kannst Du von Anfang an jedes Fahrzeug und auf jeder Strecke fahren.
 
Schau dir mal Forza Horizon 3 an, alle Autos sind von Anfang an verfügbar, es fehlt nur halt das nötige Kleingeld :D aber das ist schnell er spielt, ich hab inzwischen über 50 der 350 Autos die da drin sind. Besonders gestaltet man das Spiel quasi selbst, sprich du erstellst Rennveranstaltungen und entscheidest mit welchem PKW z.B. gefahren wird usw.
 
Kurz u. bündig....Forza Horizon 3 ;)
PS : Hab die gleiche Einstellung zu spielen wie der Te .
 
Zuletzt bearbeitet:
so. erstmal nochmal danke für eure vorschläge. ich hab mir einiges angesehen und wo es geht demos ausprobiert. aber das was ich suche gibts wohl einfach nicht. muss mich wohl auf einen kompromiss einigen...
alle ernsthaften sims sind anscheinend nur auf racing tracks zuhause. und der rest, der von autotypen und kursen her offener ist, ist wieder nur arcade.
so eine allround mischung wie z.b. NFS Porsche oder Mercedes Benz World Racing seinerzeit gibts wohl einfach nicht mehr.
 
TDU 1 oder 2 vielleicht... oder The Crew...
 
Also bei aller Liebe aber Forza Horizon 3 ist nun wirklich nicht so arcadig, da ist ein The Crew oder Grid deutlich einfacher zu fahren, man muss natürlich die Fahrhilfen ausschalten.
 
Project Cars würde ich dir empfehlen, zum einen hast du sehr viele Fahrzeuge von Anfang an, zum anderen gibt es wirklich auch schöne Strecken, der California Highway zb. 20 Km am Meer entlang, macht echt Laune oder der Nürburgring inklusive der ganzen Nordschleife (auch gute 20Km), den ich am liebsten mit dem Ruf RGT-8 GT3 Porsche fahre :D

Hier mal ein Link zu allen Strecken und Autos

https://de.wikipedia.org/wiki/Project_CARS#Strecken

Kannst dir ja auch ein paar Lets Play bei You Tube für Project Cars anschauen.

Ach ja, wenn Project Cars , dann aber unbedingt die Game of the jear Edition, da dann wirklich alle Autos/Strecken dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man auch prima testen mit der gratis Project Cars Pagani Edition auf Steam. Inklusive aller Bugs der Vollversion :D
 
Project Cars hatte ich ihm auch schon empfohlen, denke auch das wäre was für ihn. Nur leider gab es keine Rückmeldung diesbezüglich.
 
jlnprssnr schrieb:
Kann man auch prima testen mit der gratis Project Cars Pagani Edition auf Steam. Inklusive aller Bugs der Vollversion :D

Ja stimmt, allerdings sind die 3 Pagani die in der Project CARS - Game of the Year Edition sind, Bockschwer zu fahren, in der Pagani Edition sind es insgesamt 5 Fahrzeuge von Pagani, pus den Strecken Nurburgring+Nordschleife, Monza GP und Azure Coast (Monaco), zum testen allemal gut. Bugs habe ich bis auf einen noch nicht festgestellt und zwar das ich immer noch blaue Flaggen gezeigt bekomme, obwohl ich selbst auf einer schnellen Runde bin, nervt etwas.
 
Ich denke FH3 wäre hier wirklich anzuraten. Kommt aber drauf an was du für Wheel hast. Forza Horizon 3 unterstützt nicht alle.

Ansonsten The Crew. ist zwar auch eher in die richtung Arcade einzuordnen aber geht dennoch mit Wheel sehr gut.
 
So!
Wollte mich nochmal für eure Vorschläge bedanken. Besonders für Assetto Corsa, ich hatte inzwischen schon sehr viel Spaß damit. Und da es hunderte Mods für alle möglichen Cars und Tracks gibt, wurde das Game damit genau zu dem, was ich suchte!
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Zurück
Oben