Gaming PC - Passt das so?

Andy.M

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
216
Hallo,
habe vor mir diese Woche einen Spiele Pc zuzulegen und würde mir gerne eure Meinung dazu anhören.
Er soll hauptsachlich zum Spielen genutzt werden (WoW/Diablo 3/LOL/Overwatch/Ego Shooter/später Camelot Unchained) und ab und an zum Filme schauen.

Passt das alles so ins Gehäuse ( Grafikkarte von der Höhe her) , gibt es Preiswerte Alternativen.

Hoffe habe keine Angaben vergessen und freu mich auf eure Meinungen/Anregungen.

-Corsair Carbide Series Air 240
-Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
-Asus ROG Strix Z270G Gaming Intel Z270 So.1151
-Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix GLH
-16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
-Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung (Lüfter werden getauscht Noctua)
-525GB Crucial MX300
-500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver
-Asus Curved PG348Q ROG ( Cashback 200€)
-Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

------------------------------

System abgeändert nach den Vorschlägen.

-Corsair Carbide Series Air 240
-Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz So.1151 WOF
-Asus ROG Strix Z270G Gaming Intel Z270 So.1151
-8GB Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
-16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
-Corsair Hydro Series H100i v2 Komplett-Wasserkühlung (Lüfter werden getauscht Noctua)
-525GB Crucial MX300
-500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
-Asus Curved PG348Q ROG ( Cashback 200€)
-Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch DSP/SB

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
das MB ist unnötig teuer, die graka ist unnötig teuer, die AiO ist unnötig teuer (gut, in das case passt kein gescheiter lüftkühler), das NT ist mist.
graka könnte zu breit für das case sein.

in welcher auflösung und mit welchen settings soll gezockt werden?

warum ausgerechnet diese hardware?

edit:
die frage nach der auflösung hätte sich wohl auch erledigt wenn ich mal nen blick auf den bildschirm geworfen hätte:freak::D
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die von Dir genannten Games ist das System eigentlich 'Too Much' und zwar deutlich.
 
Deathangel008 schrieb:
in welcher auflösung
Vermutlich in 3440 x 1440, das ist die Auflösung des Monitors und möglichst max Settings.

Da ist die 1080 schon angebracht (sofern das die Wünsche des TEs sind) /Edit: sofern man davon ausgeht das evtl. noch das eine oder andere neuere Spiel dazu kommt.

@TE beim Preis wäre einiges möglich, z.B. das Teuerste Board bringt dir keine xFPS mehr etc nur Features und wenn du die Features benötigst lohnt sich ein teures Board auch. Wenn die Features nicht benötigt werden ist das Geld aus dem Fenster geschossen.
 
Es würde auch weniger Leistung reichen, aber wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest.
Musst du am Ende selbst entscheiden ;)
 
Kenny [CH] schrieb:
Vermutlich in 3440 x 1440, das ist die Auflösung des Monitors und möglichst max Settings.

Richtig das hatte ich vor.

Höre mir gerne Alternativen an und werde diese mit Sicherheit berücksichtigen, klar gefällt es mir auch weniger Geld auszugeben ;)

Nt habe ich schon ausgetauscht gegen das Straight Power

Mfg
 
Ist ein akuteller pc vorhanden?

wenn alles neu sein muss, dann ist ein i7k + zboard (mehr als 120-150€ muss es aber in 99,9% der fälle nicht sein) schon iO. aber eine 1080 ist mMn unnötig. der mehrwert ist gering, der aufpreis ist es nicht. lieber ein 1070. AiO bzw generell wasserkühlung bin ich kein fan von. ist eher nur für bastler die es aufgrund des basteln wegens machen. luftkühlung ist mittlerweile auch leise und leistungsstark und viel viel billiger, einfacher zu installieren, mit weniger bis keiner risiko verbunden (in hinblick auf undichtheit) und pflegeleichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Case ist ein billiger Plastikbomber, würde ich gegen was hochwertigeres tauschen, die AIO ist unnötig und überteuert, die 1080 ist bei der Auflösung und den Games übertrieben und überteuert, tausch die durch eine 1070.
Das Mainboard ist auch unnötig teuer, andererseits haben alle Z270er Bretter Wucherpreise, ich würde da ein gutes Z170er vorziehen wenn man irgendwie ein Biosupdate mit einem Skylake machen kann.
Hast du noch einen PC aus dem du Sachen mitnehmen kannst?
 
Es ist kein Pc vorhanden, mir ist schon klar das die 1080 für die genannten Spiele "too Much" ist dachte aber das bei der Auflösung und Max Settings die Karte angebracht wäre da ich auch nicht weiß ob ich mal etwas Grafikmässig aufwendigeres Spielen möchte (Shooter)

Zum Mainboard nehme gerne Alternativen würde aber gerne beim Z270 bleiben
 
Die 1080 bringt nicht viel mehr Leistung auf den Schirm als die 1070, kostet aber 50% mehr, der Aufpreis ist einfach nicht gerechtfertigt.
Was auf der 1070 nicht läuft wird auch auf der 1080 nicht gut laufen. Die 1080 zu kaufen ist einfach schwachsinnig wenn man nicht zu viel Geld hat oder sich wunder was auf seinen E-Penis einbildet.
 
immortuos schrieb:
Die 1080 bringt nicht viel mehr Leistung auf den Schirm als die 1070, kostet aber 50% mehr, der Aufpreis ist einfach nicht gerechtfertigt.
Was auf der 1070 nicht läuft wird auch auf der 1080 nicht gut laufen. Die 1080 zu kaufen ist einfach schwachsinnig wenn man nicht zu viel Geld hat oder sich wunder was auf seinen E-Penis einbildet.

Ok das wusste ich nicht dann würde ich auch eher eine 1070 in Betracht ziehen wenn diese keine Probleme mit der Monitor Auflösung hat.
Gibt es da eine Empfehlung welche 1070 ich nehmen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne das Case behalten mir gefällt es ist halt Geschmacksache:)
 
Werd wohl beim Corsair 240 bleiben der 540 ist mir zugross auf dem Schreibtisch.

Hab mir 2 andere Motherboard rausgesucht

ASRock Z270M Pro4 Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

Asrock Fatal1ty H270M Performance Intel H270 So.1151 Dual Channel DDR mATX Retail

Hatte noch nie ein ASRock sind die was? :)

Und mein größtes Problem was ich noch habe ob die Grafikkarte in das Gehäuse passt.

Mit freundlichen Grüßen
 
@ TE:
mit dem H270 kann man nicht übertakten.

ich würde vermuten dass die Phoenix mit ihren gut 13cm breite samt stromsteckern zu breit für das case ist.

edit: bei der GLH trittst du reichlich geld für nichts als ein paar MHz mehr aus dem fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem "Asrock Fatal1ty H270M Performance" kannst du deine CPU nicht übertakten. Da du auch eine K-CPU und schnellen RAM gewählt hast, nehme ich einmal an, dass du darauf Wert legst. Um die CPU zu übertakten, ist ein Z-Board nötig. Das "ASRock Z270M Pro4" wäre solch ein Board, allerdings würde ich das besser ausgestattete ASRock Z270M Extreme4 (90-MXB3X0-A0UAYZ) nehmen.

Da in das "Corsair Carbide Series Air 240" nur CPU Kühler bis zu einer max. Höhe von 120mm passen, wird die Wahl eines OC-tauglichen CPU Kühlers etwas schwierig. Entweder du bleibst bei der ursprünglich gewählten AiO Wakü, oder du nimmst den Cryorig C1

In das "Corsair Carbide Series Air 240" passen GPUs bis zu einer max. Länge von 290mm die "Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix Golden Sample" ist 285mm lang und wird somit, knapp, aber doch ins Gehäuse passen. Auch die Tripple-Slot Bauweise dieser GPU wird für das Gehäuse kein Problem sein, allerdings wird diese GPU einen Großteil (wenn nicht alle) restlichen Erweiterungsslots auf dem µATX-Board verdecken.
Eventuell solltest du da eine GPU in Dual-Slot Bauweise, wie zB die KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK), wählen

Hatte noch nie ein ASRock sind die was?
ASRock ist weltweit der drittgrößte Mainboard-Hersteller. Das passt schon. :)
 
Hallo,

ich kann dir versprechen, dass du mit dem Monitor (habe ich auch) und einer GTX1070 (hatte ich auch) in Spielen wie zum Beispiel The Division oder LOT Shadow of Mordor nicht glücklich werden wirst.

Ich habe mir erst im Dezember einen neuen PC gekauft ähnlich dem deinen und hatte vor einen 2k Monitor zu kaufen.
Da ich nach einigem rumprobieren auch beim Asus PG348Q mit UWQHD Auflösung 3440x1440 gelandet bin hat die GTX1070 ziemlich schnell ihr Ende gefunden und ich habe diese gegen genau deine Grafikkarte aus dem ersten Post getauscht.

Bei dieser Auflösung hast du in den neuen Titeln über 20 FPS mehr was einfach ein gewaltiger Unterschied ist 35-50 zu 55-80 !

Wenn du nur Diablo 3 und wow zockst ist es aber völlig egal da macht die GTX1070 auch über 100 FPS ;-)
 
Zurück
Oben