Zweiter Monitor "Anzeige wird nicht erkannt" - Was tun?

MouseCrack

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
18
Hallo liebe ComputerBase Community, ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte an meinen Rechner einen zweiten Bildschirm anschließen. Meine Grafikkarte (Nvidia Geforce 8800GT, aus meinem alten Rechner da meine kaputt ist) hat 2 DVI Anschlüsse. Mein Hauptmonitor ist über ein DVI Kabel angeschlossen und funktioniert einwandfrei, egal welchen der beiden Anschlüsse ich nehme! Jetzt habe ich meinen zweiten Bildschirm auch über DVI angeschlossen. Unter Geräte Manager (Windows 7) wird dieser auch erkannt, jedoch zeigt er einfach kein Bild. Wenn ich bei Anzeige den Punkt "An einen externen Bildschirm anschließen" wähle (weiß nicht ob ich da richtig bin) werden beide Bildschirme angezeigt. Wenn ich den 2ten Bildschirm auswähle und auf "Erkennen" drücke, kriege ich nur die Nachricht: "Anzeige wird nicht erkannt".(siehe Bild) Ich weiß leider nicht weiter, da ich bei Computern nicht so der Fachmann bin und noch nie einen zweiten Monitor angeschlossen habe. Weiß jemand, wie ich dieses Problem lösen könnte und woran es liegen könnte? Vielleicht mach ich auch einfach etwas grundlegendes falsch? Der Treiber des Bildschirms ist (angeblich) auf dem neusten Stand!
LG und schonmal Danke für jede Hilfe :)
Monitor.PNG
 
Kann sein, dass du auf dem 2. Monitor erst einmal die richtige Quelle (DVI) auswählen musst. Das geht über die Tasten am Gerät. Oft gibt es einen Auto-Modus, teilweise ist aber auch ein Eingang fest ausgewählt.
 
Erstmal Loopmans Vorschlag probieren.
Ansonsten: Kommt mir das nur so vor, oder zeigt Windows wirklich an, dass 3! Monitore angeschlossen sind, 2 funktionieren und einer nicht erkannt wird? Wenn dem wirklich so ist und nur 2 an der Graka hängen, dann tippe ich auf irgendein Treiberproblem. Mal mit DDU alles runterschmeissen und neu installieren würde ich vorschlagen.
Wenn du eine CPU mit IGPU hast, wäre es auch möglich mal zu probieren ob der Monitor bei Anschluss an Motherboard korrekt erkannt wird.
Funktioniert denn der Zweitmonitor wenn dieser einzeln genutzt wird?
 
Zurück
Oben