Leica Objektive an Canon?

Adonis23

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
25
Hallo zusammen, wisst ihr ob es Adapter gibt, mit denen ich Objektive von anderen Marken an Canon machen kann?
Habe viele alte Leica Objektive von meinem Großvater damals, sehr alte dinger. Wäre super, wenn man die auch an neue Modelle anbringen kann? kennt sich wer aus?
 
Was für Leica-Objektive sind das denn? Leica M?
Und was für eine Kamera hast du?
(Aber beachte den evtl. vorhandenen Crop-Faktor, da wird aus einem Weitwinkel schnell ein Normalobjektiv, je nach Kamera).
Adapter gibt es auf jeden Fall.
 
Ich denke dafür wirst du eine mirrorless Kamera brauchen. Bei einer DSLR ist das Auflagemaß einfach zu groß. Um die volle Brennweite auszunutzen zu können wirst du eine Sony A7 brauchen. Ansonsten gibt es eine gute Auswahl an APS-C Kameras, die aber die Objektive, wie schon einige erwähnt haben, nicht komplett ausnutzen. Vielleicht findest du ja günstig eine A7 der ersten Generation.
 
Zurück
Oben