Acer Aspire ES 15 / Verfügbare Wlan Netze werden nicht angezeigt

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.061
Hallo,

ich habe auf einem Acer ES1-572-324W Windows 10 Pro x64 neu installiert und während der Installation mit dem Wlan verbunden.
Das funktioniert soweit alles gut, aber ich habe das Problem, dass das WLan zwar verbunden ist, aber die verfügbaren Netzwerke werden nicht angezeigt. Ich klicke auf das Wlan Symbol im Task Tray aber es passiert nichts.
Der Wlan Treiber ist aktuell.
Hat jemand eine Idee?

THX
 
sind andere wlan überhaupt aktiv?
oder hast du den wlan-knopf über fn taste mal kurz ab und wieder aktiviert. lappi neugestartet?
 
Wlan ist ja aktiviert und funktioniert auch. Und es gibt diverse andere Netze, die angezeigt werden sollten.
Aber ich glaube fast das Problem ist ein anderes, denn so wie es ausschaut, lässt sich über den Task Tray nichts öffnen.
Zb zeigt mir das Info Ceter an, dass eine Meldung vorliegt, aber wenn ich darauf klicke passiert ebenfalls nichts (das Info Center müsste sich ja öffnen). Auch mit Rechtsklick und "Info Center öffnen" tut sich nichts. Und wenn ich die Uhrzeit oder den Akku doppelklicke passiert ebenfalls nichts.
Neugestartet habe ich das Notebook bereits mehrmals.

Edit
Ich habe jetzt ein Inplace Upgrade durchgeführt und jetzt funktioniert wieder alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben