Wiederherstellen Archiv Paragon

Berenice

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
61
Hallo geschätzte ComputerBase Profi-Gemeinde,
bitte nicht knurren, aber ich komme nicht mehr weiter ohne Hilfe,

bei Paragon habe ich versucht nachzulesen, aber ich verstehe den Text nicht
und im CB_Forum habe ich nichts passendes gefunden.

Backup Sicherung : ganz kurz:
3x Desktop PC, Win 7 Pro je auf Win 10 aufgerüstet,
und Paragon Backup and Recovery 14 free

nach Rat hier im Forum = Backup machen = (Purzelbär und andere, danke)
das habe ich einundzwölfig mal auf meinen Rechnern gemacht, nach Anleitung unten
> Speicherort für die Sicherung <
eine Sicherung lässt sich damit wiederherstellen, nur bei einem funktionierenden Windows, aber nicht bei einem toten Rechner,
jetzt hatte ein Rechner blauen Bildschirm: PC muss repariert werden, Versuch mit Win 10 DVD, kommt Meldung: PC ist gesperrt.

Also Wiederherstellungs-Versuch mit DVD Paragon Rescue Kit,
dort Postmortem Wiederherstellung.
bei allem was ich angeklickt hatte blieb der Schalter „Öffnen“ Grau, einmal konnte ich was auswählen, aber mit der Meldung „ungültige Archivdatei“

In der Anleitung zu Paragon Sicherung bei Trojaner Board und an einem Fremdrechner kommt nach dem Sicherungsassistent dieses Bild 2 „welche Daten sollen gesichert werden“
Hiermit wird eine Archivdatei erzeugt
Was mache ich falsch, warum finde ich nirgends den Schalter für obige Darstellung?

Ich hoffe, ich habe mein Problem genau geschildert,
es grüßt Berenice
__1 Paragon Speicherort Sicherung.JPG__ 2 Paragon welche Daten gesichert.JPG
 
Das mit der ungültigen Archivdatei hatte ich vor vielen Jahren mit Paragon 7.5. Images konnten damit nicht wiederhergestellt werden! Seitdem verwende ich andere Imaging Software – aktuell O&O DiskImage 11. Vielleicht solltest auch Du auf eine andere/bessere Software wechseln?
 
Der Rat hilft dem Threadersteller nun leider wenig, wenn er das Backup jetzt braucht und kein neues erstellen kann, weil der Rechner nicht mehr richtig bootet. Die erste Sache wäre mal zu sehen was denn da gesperrt ist und ich würde z.B. mal eine neue HDD kaufen, einbauen und die alte erst mal zur Seite legen, falls man von der noch Daten retten muss.
 
Also, es sind noch Fragen offen:

1. Deine Bilder zeigen den Sicherungsassistenten. Du willst doch aber die verkorkste Win-Installation wiederherstellen, oder?

2. Wo hast du deine "einundzwölfig" Sicherungen denn gespeichert?

3. Hast du nur die Win-Partition (C:\) gesichert, oder auch noch den MBR und andere Partitionen?
Normal reicht es, wenn du nur C:\ sicherst, beim Zurückspielen von MBR und System-Reserviert-Partitionen habe ich noch nie Erfolg gehabt. Diese Wiederherstellungen sind nie gelaufen.

Ich würde das so machen: HDD mit defekter Win-Inst. ausbauen und per SATA-USB-Adapter an einen funktionierenden PC anschließen.

Dort Paragon B&R aufrufen und auf "Wiederherstellung" klicken. Es wird dir wahrscheinlich das Image des funktionierenden PCs angezeigt.
Auf das Symbol für Archiv hinzufügen klicken (sieht aus wie ein Stapel Münzen mit einem grünen + Zeichen) und das Archiv der ausgebauten HDD auswählen und hinzufügen, nochmal das entsprechende Archiv anwählen und auf "Weiter" klicken. Bei "Welche Dateien und..." Partition C:\ auswählen, falls es nicht schon ausgewählt ist.
Dann erscheint ein Fenster "Wo sollen die wiederhergestellten Daten gespeichert werden?". Dort die ausgebaute HDD und die entsprechende Partition für Windows auswählen. Dann müsste das Archiv auf die HDD geschrieben werden.

HDD wieder in den Rechner einbauen.
 
@ Holgip,
Danke für die Infos,

gesichert habe ich auf externer USB Festplatte.

Das erste Bild zeigt so wie ich die Sicherungen erstellt habe, also so wurde mir angeboten die Sicherung zu erstellen. (mit 2x Ansichten –weiter- kam schon „Beenden“)
Damit konnte ich einen noch lebenden Rechner auf früheres Darum zurücksetzen.

Für den abgestürzten Rechner wollte ich Paragon Rescue Kit DVD verwenden, das Programm funktionierte so nicht, weil die Sicherungen keine „arc_ xxxxx???“ Archivdateien sind.
Dazu müssen, wie Bild 2 und -wie in der Anleitung bei Trojaner-Board von Purzelbär, bei Bild 4 und 5-, Häkchen gesetzt werden, dann werden Archivdateien erzeugt. (angeblich)
ich probier schon seit Neujahr in jeder freien Zeit rum, diese Einstellung gelingt mir nicht.

Ich habe mir geholfen, indem ich Windows 10 auf den Rechner neu installiert hatte, dazu Internet und Paragon 14 und danach mit Wiederherstellen eine Sicherung zurückgespielt habe.

Auf alle Fälle werde ich Deine Methode rauskopieren und beim nächsten Absturz vorgehen wie Du vorgeschlagen hast, Das ist nicht so umständlich wie ich es gemacht hatte.
Jetzt läuft alles deshalb will ich nicht alles neu ausprobieren,

Danke für Deine Mühe,
es grüßt Berenice
 
Zurück
Oben