Intel G4560 kein Bild

Baudraufauf

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
649
Hallo CB,

hab leider mal wieder ein Problem mit einem neuen PC System. Der 1151 Sockel ist bis jetzt bei mir noch nie fehlerfrei gewesen. :(

Verbaut habe ich das hier:

https://geizhals.at/?cat=WL-366659
https://www.amazon.de/gp/product/B01BIWLFGQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
https://www.amazon.de/gp/product/B01579VFDY/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

(Sind Amazon-Links erlaubt?)

Habe alles ganz normal verbaut, PC gestartet und... kein Bild. Egal ob VGA/DVI oder HDMI. Hab es sowohl am TV und Monitor probiert.
Hab auch meine alte GT220 verbaut. Ebenfalls kein Bild.
Lüfter laufen.

Bin ratlos... Erkennt das Mainboard die neue CPU vielleicht nicht? Sollte er dann aber nicht trotzdem ein Bild zeigen?
Oder ist die CPU bzw. Mainboard defekt?
 
Dein Mainboard hat zu 100% eine alte BIOS Version drauf und drum erkennt er die neue CPU nicht.
Warum hast du nicht gleich ein neues Board mit 200er Chipsatz gekauft?
 
Wenn das Board mit der CPU garnicht klar kommt passiert auch garnix, die Chipsets können von alleine nix, die nutzen auch für BIOS und Co die CPU.

Wäre auch nicht ungewöhnlich wenn ein schon länger auf dem Markt befindliches Board erst nach einem Update mit einer brandneuen CPU zurechtkommt.

EDIT:
Du bräuchtest BIOS P7.10 das gibts seit Oktober 2016, kannst ja mal schauen ob irgendwo das Produktionsdatum zu finden ist, daran könnte man es eingrenzen. Manchmal ist auch ein Aufkleber irgendwo wo die Version draufsteht.
Flashen kannst du es natürlich nur mit einer alten CPU.

LG KeyKon
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS P7.10 installiert? Erst mit dem kam der Support für die CPU. Vorher wird der nicht sauber starten.
 
Erstmals danke,
Jemand hat mir Kabylake Mainboards für die CPU empfohlen da ich sonst vermutlich das BIOS updaten müsste, diese waren mir aber zu teuer bzw. hatte keines von diesen in meiner Preisklasse HDMI (Versand Österreich). Der PC soll primär an einem TV angeschlossen werden.

Dachte mir, dass man zumindest ins BIOS kommt :freaky:
Ich nehme an es gibt keine Möglichkeit das BIOS ohne eine "ältere" CPU upzudaten?
 
Hilft nur in einem PC Laden in deiner Nähe hingehen und BIOS Update durchführen. Kostet bestimmt nen 5er oder 10min Arbeit.
 
Kann das mal wer als Sticky Artikel zusammenfassen? Kommen immer mehr Leute mit der gleichen Frage... Der Pentium geht wohl weg wie warme Semmeln und in der Preisklasse kaufen wohl viele alte Boards.
 
Oder Board zurückschicken und den Vorschlag von BlubbsDE kaufen.
 
Das einfachste dürfte sein, du schickst das Board zurück und besorgst dir eins mit 2**er Chipsatz. Oder du findest jemand im Bekanntenkreis, der einen Skylake Prozessor hat und dir den zum BIOS flashen leihen kann.
 
Und der nächste, der eine Kaby Cpu auf einem schon lang erhältlichen Skylake Board zum Funktionieren bringen möchte.
Da die Boards schon so lange auf dem Markt sind gibt es selten bis garnicht eins mit dem aktuell letzten Bios.
Ins Sticky mit der Problematik wäre nicht schlecht.
 
Ist eben ein B250 Mainboard. Man könnte so weit gehen, es spielt keine Rolle von welchem der paar großen Boardherstellern man eins kauft. Auch GigaByte kann man kaufen. Ich würde das MSI nehmen. Aber im Grunde ist es wurscht.
 
Zurück
Oben