watt verbauch OC

KjuNb

Banned
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
74
wieviel mehr watt verbaucht meine msi gtx 1070 mit + 500 memory clock und 120 core clock c.a ? ist das viel mehr stromverbrauch oder minimal ?
 
"meine msi gtx 1070" Also gehe ich mal davon aus das du bereits im Besitz dieser Karte bist. Teste es doch einfach aus :)
 
am einfachsten mit einem wattmeter auf der steckdose zu messen. einmal OC, einmal ohne und voila du hast den mehrverbrauch. ich denk nicht, dass dir das jemand ohne messung sagen kann...
 
+124,2W in 3D Spielen
+22,3W in 2D Spielen
+3,141W im Idle.



Aber mal im Ernst:
Wirklich festmachen lässt sich der Mehrverbrauch nicht mehr unbedingt an den Taktraten sondern an den Power bzw Temperature-Targets der Karten, das variiert dann auch noch von Spiel zu Spiel und sogar mit der Temperatur in deinem Case.

Also Messen oder Ignorieren^^ Über Fernwahrnehmung wird dir das keiner beantworten können.

LG KeyKon
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Grundlage dieses CB-Tests, um die 35% mehr als das Referenzmodell.
 
hm ok.. dann lass ich das mal hab auch kein performance schub festellen können fps sind die selben ..
 
dann wirst du wohl in einen fps limiter laufen
um welches game geht es überhaupt?
und von wie vielen fps reden wir hier überhaupt?
 
KjuNb schrieb:
mein 6700k is auf 4,6

Ja und?

Guck dir mal die Auslastung der CPU an. Und zwar nicht die gesamte Auslastung, sondern von dem Kern der am höchsten ausgelastet wird.
Von welcher Anwendung sprechen wir überhaupt bei der du keinen "Performance Schub" bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben