Windows 7 Systemkonfiguration

Klörsch

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich versuche meinen Pc zu starten aber Windows will nicht so ganz^^.
Ich soll windows mit Starthilfe starten.
''Windows kann diesen Computer nicht automatisch reparieren.''
Erstmal warte ich ne halbe Stunde und dann zeigt er mir Fehlermeldungen im Protokoll an.
Muss ich im BIOS was verändern oder windows einfach nochmal neu aufsetzen?
 
Welche Fehlermeldungen werden angezeigt?
Hast du eine HDD oder SSD im Einsatz --> AHCI richtig gesetzt?
 
erklär uns doch zuerst, was du gemacht hast, damit dein pc mit windows probleme hat. und schreib bitte nicht "nichts".
 
ZB.
''Die Starthilfe konnte auch nach mehreren Versuchen die Problemursache nicht Feststellen.''

Oder
''Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht.''
Ergänzung ()

HDD
Bin relativ neu auf dem gebiet, wiegucke ich denn, dass mein AHCI richtig gesetzt ist?

Ich selber hab den pc grad zum ersten Mal gestartet.
Der PC gehörte einem Freund, er war nicht oft in Betrieb, er kann mir auch nicht sagen warum er nicht fehlerlos läuft.
 
Wahrscheinlich ist das Einfachste, Windows neu zu machen. Keine Ahnung, was du gemacht hast?!
Geht das nicht, Festplatte (SSD?) mit CrystalDiskInfo auslesen, eventuell defekt. Am Besten in einem anderen PC.
 
das wird ein schwieriges unterfangen, wenn du wenig ahnung hast und der pc längere zeit irgendwo gestanden ist.

ging der pc noch, oder ist genau das der grund, wieso der lange in einer ecke stand?
 
Zurück
Oben