Gaming- Notebook ca.900eruo

DonWildo

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
51
Hallo community,

mein Kollege hat mich gefragt welches Notebook er sich zusätzlich zu seinem Pc holen kann.
Habe mich letztens durch meinen Neukauf vom Desktop Pc mal durchgelesen jedoch von Notebooks wo man und was man da holen sollte nicht so viel Ahnung bei Rückfragen stehe ich euch bereit.

Er hatte mir das Notebook mal rausgesucht:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+gl72+6qfi781fd+gaming+notebook



Budget:
900 € +/- 100€
Anwendung:
Spiele wie cs go, vllt bf1 auf FHD / mobil
SSD: ja 256 gb / + HDD 500 GB oder 1TB

Displaygröße:15“/17“

Akkulaufzeit: weiss nicht was hier relevant ist aber ca. 6-8 stunden?
Windows 10 o. ohne B-System

Mit freundlichen Grüßen
Der Don
 
Auf keinen Fall mehr eins mit GTX 960 kaufen.
Aktuell gibt es immer mal wieder welche mit GTX 1050Ti und Kaby Lake i5 für ~900€. Kann nur gerade keinen Link suchen.
 
Würde ich nicht nehmen. Allgemein sollte man keinen mit GTX960M mehr kaufen vor allem nicht mit nur 2GB VRAM.
Ich würde nach was mit GTX 1050 (4GB) in Kombination mit einen i5 Quadcore schauen. Wenn er noch 100€ drauf legen kann dann würde ich klar ne GTX 1050 TI (4GB) nehmen die sollte sogar etwas schneller sein als eine Desktop GTX 1050 Ti was in etwa einer GTX970M entspricht.
Nachteil: er müsste sich noch etwas gedulden aktuell sind kaum Laptops mit GTX 1050 lieferbar. Ich rechne mit Verfügbarkeit irgendwann im Februar.

Kann Studentenrabatt genutzt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das dachte ich mir mit der Gtx 1050ti dann schaue ich mal danach :D

Studentenrabatt müste ich fragen aber man hat ja genug Kollegen die Studenten sind aber rechnet mal lieber ohne
 
Zurück
Oben