Unicable-LNB: ein Koaxialkabel für zwei Unicable-Receiver aufteilen

Raubmordkopie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
259
Hallo,

ich habe ein Quattro-LNB (GT-SAT GT-S3SCR4) an der SAT-Schüssel, aus dem ein bereits verlegtes Koaxialkabel in das Obergeschoss führt. Dort sollen nun allerdings zwei Unicable-Receiver an nur ein Kabel angeschlossen werden. Ich benötige also einen Verteiler, der das eingehende Kabel auf zwei Kabel splittet, ich bin mir allerdings unsicher, was für ein Gerät ich hierfür benötige.

Die zwei Receiver müssen das volle Programm auch gleichzeitig abrufen können, ein simples, passives T-Stück funktioniert meines Wissens nach also nicht. Mit Unicable sind ja bis zu 8 Geräte an nur einem Kabel möglich, nur welchen Verteiler benötige ich dafür?

Vielen Dank!
 
Ein ganz normaler Y-Verteiler reicht. Denn genau das ist bei Unicable gewollt. Es wird ja die volle Bandbreite an Sendern auf ein Frequenzband(Kanal) gelegt, den du mit deinem Receiver auswählst
 
Hallo,
ja steht ja in der Beschreibung, du musst ja den Receiver dann auf Unicable umstellen und eine Frequenz zuweisen z.b. 1: 1210 MHz ,2: 1420 MHz.
 
Ganz sicher, dass das funktioniert?
Ja, funktioniert. Habe selbst zwei Verteiler hintereinander.

Vorausgesetzt, du hast das Kabel am Unicable Ausgang des LNB und nicht an einem der drei normalen Anschlüsse. ;)
 
Kannst auch jeweils (unikabeltaugliche) übliche Durchgangsanschlußdosen in Reihe verwenden.
Übrigens nach der Beschreibung bei dir nur max 4 Anschlüsse möglich.
 
Vielen Dank für eure Antworten, der passive Verteiler hat wunderbar funktioniert! Der Receiver, der vorher am selben Kabel nur ohne Verteiler angeschlossen war hat jetzt etwas schlechteren Empfang, aber dieser ist immer noch gut genug.
 
Zurück
Oben