PC 'Aufrüsten'

TeamLiquid

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
5
Hallo

Ich wollte meinen PC aufrüsten allerdings habe ich damals einen Fertig-PC gekauft mit einem Mini-Tower.. Muss jetzt also ein neues Gehäuse kaufen, weil in das kaum eine anständige Grafikkarte passt. Ich bräuchte also ein neues Gehäuse, Mainboard, CPU & Netzteil. Guten RAM habe ich noch den könnte ich übernehmen & eine GTX 1060 habe ich auch hier (Nicht in dem PC, weil passt nicht). Meine Frage ist kann ich den Windows Key von dem Fertig-PC hier bei dem neuen dann nutzen? Weil die gleiche Festplatte ist es ja fände es unnötig dann noch extra Windows zu kaufen.

Danke im Vorraus
 
Was ist denn ''Guter Ram''?
Budget fehlt übrigens auch.
Was hast du mit dem PC vor?
Welches Windows ist es denn?
 
Wirst du aber wohl müssen, vermutlich kannst du mit dem Key von der Mühle kein normales Windows aktivieren.
 
Habe 16GB HyperX FURY DDR3-1866 als Dual-Kit.
Budget wäre bis 600€ was wohl für die Teile reichen sollte.
 
Der Key ist problemlos nutzbar, da es sich wohl um einen 7er Key handelt (?), kann man damit sogar problemlos Win 10 aufspielen!
 
Was ist denn momentan alles verbaut und wo hast du zu wenig Leistung?
Mit etwas Glück reicht auch neues Gehäuse, Grafikkarte und Netzteil.
 
Wenn der Key im Bios hinterlegt ist geht es eben nicht.
Leider ist das bei den Fertig PC für Consumer mittlerweile meistens der Fall. Also kannst du mit dem key kein Standard Windows installieren.

Wenn noch ein COA Sticker auf dem Rechner ist funktioniert es höchst wahrscheinlich.
 
Zumindest bei Windows 10 ist das ganz einfach per MS Account machbar, auch ohne COA Sticker.
 
Da der TE von einem Key spricht, wird er wohl auch einen haben! Des weiteren kann man auch mit einem ausgelesenen Windows 8 Key ein frisches Windows installieren, auch ein 10!
 
Schreib uns doch bitte die GENAUEN Bezeichnungen ALLER Komponenten, die in deinem aktuellen PC verbaut sind.

Dein Windows wirst du weiter verwenden können.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Schreib uns doch bitte die GENAUEN Bezeichnungen ALLER Komponenten, die in deinem aktuellen PC verbaut sind.

Dein Windows wirst du weiter verwenden können.

Prozessor; AMD FX Series FX-6300
RAM; 16GB HyperX FURY DDR3-1866 als Dual-Kit
Grafikkarte; 6GB MSI GeForce GTX 1060 (Liegt hier - Nicht verbaut) GTX 260 eingebaut
Mainboard; Weiß ich leider nicht genau ist aber ein AM3+ Ich möchte aber auf Intel umsteigen
Netzteil; Billiges Teil wie bei Fertig-PCs üblich 400W
HDD; 1TB WD
SSD; 128GB Samsung 850

Ich habe auf dem Gehäuse noch den Key & habe eine Windows CD
 
Gut, da du deinen DDR3 RAM weiter verwenden möchtest, fällt Kaby Lake schon einmal weg.

Ich würde es so machen:

1 Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646E31231V3)
1 ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Super Flower Platinum King 450W ATX 2.3 (SF-450P14PE)

Summe der Bestpreise ca. 490,-

Dazu dann noch die o. e. DDR3 RAM, GTX 1060, HDD & SSD.
Apropos SSD: 128 GB sind ein wenig mager; ggf. eine größere SSD andenken.


Ich habe auf dem Gehäuse noch den Key & habe eine Windows CD
Welches Windows ist es denn?
Hast du damit auf deinem alten PC das Upgrade auf Win10 gemacht?
 
JollyRoger2408 schrieb:
Gut, da du deinen DDR3 RAM weiter verwenden möchtest, fällt Kaby Lake schon einmal weg.

Ich würde es so machen:

1 Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646E31231V3)
1 ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis (84000000119)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 Super Flower Platinum King 450W ATX 2.3 (SF-450P14PE)

Summe der Bestpreise ca. 490,-

Dazu dann noch die o. e. DDR3 RAM, GTX 1060, HDD & SSD.
Apropos SSD: 128 GB sind ein wenig mager; ggf. eine größere SSD andenken.



Welches Windows ist es denn?
Hast du damit auf deinem alten PC das Upgrade auf Win10 gemacht?
Das hört sich gut an.

Windows 7 Home Premium & Ja ich hatte das Update hab's aber wieder rückgängig gemacht.
 
Dann kannst du auf dem neuen PC dein Win7 installieren, wirst aber vermutlich telefonisch aktivieren müssen. Solltest du Win10 noch einmal versuchen wollen, ist das gratis Upgrade immer noch möglich.
 
Ich hab allerdings vor kurzem Windows neu installiert. Wird das ein Problem sein?
 
Nein, kein Problem, aber wie gesagt, wirst du vermutlich telefonisch aktivieren müssen.
 
Zurück
Oben