Es wird mal wieder zeit für ein neues Schenker Notebook!

MasterSaMMy

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
114
Hi Leute ich habe mir im Jahr 2011 das letzte Notebook gekauft¿ Und zwar diese hier

XMG P801 PRO Gaming Notebook 46,7cm (18,4")


• 46,7cm (18,4") Full-HD Glare (1920*1080) mit LED-Backlight
• 2x NVIDIA GeForce GTX 560M 1536MB GDDR5
• Intel Core i7-2860QM - 2,50 - 3,60GHz 8MB
• 12GB (3x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (nur mit Quadcore-CPU)
• 128GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0128D/EU)
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103 (OHNE Bluetooth)
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

Das Notebook lauft soweit auch noch ganz gut, aber ich bin der Meinung es wird mal wieder zeit für was neues.

Daher wollte ich auch fragen zu welchen würdet ihr mir Raten.
Er sollte schon genügen Power haben das ich auch mal ein Spiel spielen kann ohne probs zu bekommen. Preis bis ca 3200€
 
Moin moin,

bei dem Budget würde ich mir folgendes zusammenstellen (dann hast du mindestens 3-4 Jahre Ruhe)

XMG U717 ULTIMATE Gaming Notebook

• 43,9 cm (17.3") WQHD (2560*1440) Non-Glare 120Hz 5ms
• NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5X - mit G-SYNC
• Intel Core i5-7600K | 4 Kerne | 4 Threads | 3,8 - 4,2GHz | TDP: 95W
• 16GB (2x8192) SO-DIMM DDR4 RAM 2133MHz HyperX Impact
• 250GB Samsung 850 EVO Series
• Rivet Networks Killer Wireless-AC 1535 (inkl. Bluetooth)

Biste bei knapp 3.000,00€

Die Kombination mit der WQHD Auflösung und der GTX 1080 + 120Hz Panel finde ich klasse. Allerdings wird das ein TN und kein IPS Panel sein, bin mir da nicht sicher.

Bei dem Prozessor musste selber entscheiden, ob du nen i7 oder i5 + "K" brauchst. Wenn du viel spielst, lohnt sicher der i7 derzeit eigentlich nicht...

Betriebssystem + SSD kannst du auch günstiger wo anders kaufen.

In die Richtung würde ich gehen.

PS: Das Alienware würde auch in deine Kategorie passen mit 2.999€
http://www.dell.com/de/p/alienware-17-laptop/pd?oc=n00aw17r410&model_id=alienware-17-laptop
 
Hallo MasterSaMMy,

als erstes sei Dir deutlich applaudiert! Du hast es geschafft, gut zu Deinem XMG Notebook zu sein und es stets zu reinigen. Deshalb läuft es augenscheinlich immer noch. :)

@idlop: Danke für den Vorschlag, so in die Richtung wäre ich auch gegangen.

Beim 120Hz LCD handelt es sich übrigens um ein TN-Panel. Allerdings mit sehr guten Werten (Kontrast, Blickwinkelstabilität).

@MasterSaMMy: Ich nehme an, Mobilität und Akkulaufzeit sind Dir nicht so wichtig? Wieviel Speicherplatz brauchst Du auf der SSD? Willst Du hauptsächlich spielen, oder auch professionell mit dem Gerät arbeiten?

Danke für Die Infos.

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Gerade wenn man viel spielt lohnt der i7 sehr wohl.

Bei neueren Titeln, als Beispiel sei hier BF1 genannt, sieht ein Vierkerner ohne HT kein Land mehr gegen einen i7.
 
@XMG|Daniel

ja das stimmt habe ihn öfters mal sauber gemacht. Zu 85% steht er immer an einen festen platz wo ich immer das Netzteil dran habe. Daher ist Mobilität und Akkulaufzeit eigentlich egal. Also ich spiele mal ein Spiel aber nicht immer. Ich arbeite mehr an dem gerät. Aber Power sollte er schon haben grins.

Zur zeit habe ich ja eine 128 GB SSD drin wo das BS drauf ist und meine Programme. Spiele habe ich meist auf eine 1 TB platte installiert. Und bis jetzt haben die 128 GB der SSD gereicht, aber ne 256 wer auch ok

@idlop danke für den Tipp werde ich mir mal in ruhe anschauen
 
Wäre es möglich zu erfahren, wann plant XMG in diesem Jahr 2018 eine neue A oder P Serie rauszubringen?
 
Hallo casio_O ,

da können wir noch nichts genaues sagen.
Ich kann dir nur soviel sagen, wenn die neuen Intel CPUs da sind.

XMG|Alexander
 
Ich habe gesehen, dass ihr ein neues Notebook (XMG APEX 15 mit i7 8700) released habt. Mich würde interessieren, ob ihr auch plant eine 17 Zoll Variante rauszubringen und ob für XMG Pro 17 ein Upgrade auf i7 8700/k geplant ist?
 
Hallo casio_O,

es freut uns zu hören, dass Du die Entwicklung unserer Produktpalette verfolgst.

Das APEX 15 ist ja taufrisch, deshalb ist die Entscheidung für einen 17-Zöller nicht in Stein gemeißelt. Zum Stand heute können wir sagen: Ja, wird Richtung Mai kommen.

Und natürlich bekommen all unsere Laptops mit H-CPU ein Update auf die 8te Generation. Das XMG Pro 17 wird Richtung April / Mai das Upgrade bekommen.

Benötigst Du noch weitere Informationen?

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Das hört sich doch super an.

Ich hoffe, dass bis dahin wieder das WQHD Panel mit der 1070 verfügbar ist, dann wird das mein neues Notebook (XMG Pro 17) =)
 
Hi casio_O,,

das XMG Pro 17 mit 1070 und WQHD und 7700 ist ein kleinen Mengen auf Lager, neue Ware wird am 14.03.18 eintreffen.

Ich kann Dir leider im Moment nicht sagen, ob das Modell direkt beim Start des 8800 mit WQHD auf Lager sein wird. Sieht aber bisher ganz gut aus.

Übrigens: Wir werden für das aktuelle Modell mit 7700 heute Abend den Preis senken. :)

Grüße

XMG|Daniel
 
Mittlerweile wirbt XMG für das neue XMG Pro 17, das ab dem 25.04 verfügbar sein soll.

Kannst du mir sagen, ob nur "non-glare" Displays angeboten werden oder besteht auch die Möglichkeit ein "glare" Modell zu bekommen?

Das Gehäuse um die Tastatur, ist das auch ein Metallgehäuse oder ein anderes Material? Mich würde interessieren, wie resistent das neue Gehäuse gegen eingebrannte Fettflecke ist. Bei meinem A722 haben sich nach 1-2 Jahren die ersten Fettflecke eingebrannt (Kunststoffgehäuse). Habs dann mir einer Carbonfolie foliert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo casio_O,

Glare-Displays sind definitiv nicht geplant.

Das Gehäuse des XMG PRO 17 ist bis auf die Displayumrandung aus Aluminium. Von "eingebrannten" Fettflecken habe ich noch nie gehört. Kann daher nur Vermutungen anstellen und würde Aluminium resistenter als Kunststoff einschätzen.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Kann man sagen, wann ca. die Samsung SSD 970 Evo | Pro zur Auswahl angeboten wird?
 
Hallo casio_O,

ich kann dir leider nicht sagen wann die Kollegen den Shop updaten, allerdings haben wir 960Evo/Pro bereits jetzt nicht mehr für Neubestellungen auf Lager. In dem Fall wird ohne Umwege auf die 970Evo/Pro gewechselt, welche beide auf Lager sind.

Grüße,
XMG|Thomas
 
Kann man schon einschätzen, ab wann das XMG Pro 17 mit einer RTX (2060, 2070) ausgestatet wird?
Ein XMG Pro 17 (M19) wird wahrscheinlich nicht so schnell erscheinen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo casio_O,

ein XMG PRO 17 mit RTX 2060 und 2070 steht bereits in den Startlöchern. Es basiert auf einem komplett neuen Barebone bzw. Gehäuse, weitgehend baugleich mit einem ebenfalls neu kommendem SCHENKER COMPACT 17.

Viele Grüße,
XMG|Tom
 
Ich holle mal mein alten beitrag hoch, und ja ich habe immer noch denn

XMG P801 PRO Gaming Notebook 46,7cm (18,4")


• 46,7cm (18,4") Full-HD Glare (1920*1080) mit LED-Backlight
• 2x NVIDIA GeForce GTX 560M 1536MB GDDR5
• Intel Core i7-2860QM - 2,50 - 3,60GHz 8MB
• 12GB (3x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz (nur mit Quadcore-CPU)
• 128GB SATA-III SSD Samsung 830 Series (MZ-7PC0128D/EU)
• ohne weitere Festplatte
• Blu-ray Brenner (Blu-Ray Lesen- Schreiben / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• BIGFOOT Wireless LAN Killer N 1103 (OHNE Bluetooth)
• int. Bluetooth-Modul
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 Starter (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7)
• Tastatur DEUTSCH

der bis heute immer noch in betrieb ist. Aber nun wird es wirklich zeit für ein neuen. Preislich würde ich so sagen 3600 oder so. habt ihr gute tipps für mich
 
Da du den Laptop nur stationär benutzt und eher Power als Mobilität brauchst, würde ich dir da das neue XMG ULTRA 17 empfehlen.
Damit hättest du mit zehn Kernen und der RTX 2080 Super auf jeden Fall ein paar Jahre Ruhe :)

// Arthur
 
Zurück
Oben