Bitte einmal drüberschauen.

Walasgard

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
116
Servus Leute.

Ich bräuchte nochmals euer geballtes Fachwissen. ;)

Ich würde gerne einen Rechner zusammenstellen, der hauptsächlich zum zocken sein soll. Spiele wäre Cs:Go, Arma 3, Hitman also hauptsächlich Shooter Spiele. Es gibt nix altes bzw vorhandenes ausser windows, Maus, Tastatur und 24" Zoll Monitor. Er sollte alle Spiele möglichst ruckelfrei laufen lassen. ;)

Hier meine Idee --> https://www.mindfactory.de/shopping...2217bff6bc4becc1373b97ae8342bfe09d6901499c554

Limit liegt bei 870€.

Mit freundlichem Grüssen

Walasgard
 
400-450W Netzteil, nicht mehr.
DDR4-2133 Crucial oder Skill sollte ~10€ billiger sein.

Ist selber zuzsammenbauen keine Möglichkeit? Die i3 CPU ist sehr problematisch, ein i5-6500 sollte es schon sein sonst wirds mit " alle Spiele möglichst ruckelfrei" schon heute nx oder bald nicht mehr.
 
Dir wurden doch schon wesentliche Tipps gegeben. In Deinem anderen Rechner Thread.

https://www.computerbase.de/forum/threads/bitte-einmal-drueber-schauen.1638191/

Ein i3 ist niemals für eine Spielerechner geeignet. Und diesen einschlagenden Test auch nicht gelesen?

https://www.computerbase.de/2017-01/intel-pentium-g4560-test-kaby-lake/3/

Der 55 € Pentium liegt nahezu gleich auf mit dem i3.

Auch würde ich 16 GB verbauen. 8 GB auf der GPU und 8 GB im Rechner passen nicht. Viele Spiele wollen heute schon mehr als 8 GB haben.
 
Kauf einen Pentium 4560 auf einem B250 oder H270 Mainboard. Wenn du wieder Geld hast, rüstest du auf einen i7 7700 auf.
 
@ BlubbsDE

Danke für die Infos. Ich habe diesen Thread erstellt, weil es ein anderer neuer Rechner wird. Den aus dem alten Thread habe ich bestellt und er läuft schon. Diesen test habe ich wirklich noch nicht gesehen. Sorry mein Fehler.
Ich würde gerne bei Mindfactory bestellen und leider ist der von dir genannte Prozessor dort nicht lagernd. Warum passen die jeweils 8 GB nicht zusammen?

@ HominiLupus

Danke dir auch für die Infos. Da die Teile nicht zu mir gehen, ist das mit dem zusammenbauen leider nicht anders möglich.

@ Zwirbelkatz

Leider ist der von dir genannte Prozessor nicht lagernd bei MIndfactory und ich würde die Teile noch in dieser Nacht bestellen wollen.
 
Danke Jolly. Ich habe das PSU von Xilence übernommen.
 
Danke Jolly. Die Idee ist natürlich auch nicht schlecht. Ich weiss wie man die einbaut, da ich schon ein paar Rechner zusammengebaut habe. Allerdings kommen die Teile nicht zu mir. :(
Ergänzung ()

So ich habe jetzt noch einmal den Warenkorb überarbeitet
https://www.mindfactory.de/shopping...2213bc3658b77b201c96628f0262ddf0d2bbcd2d112c6

Passen die Komponenten alle zusammen? Denke ich habe eure Empfehlungen gut umgesetzt.

Ja ich weiß ich wollte eigentlich "lagernde" Teile, aber ich habe es mir anders überlegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nur einen einzelnen RAM Riegel und dadurch auf Dual-Channel verzichten?
Beim Gehäuse eventuell noch einen 120mm Frontlüfter (einblasend montiert) dazu nehmen.
 
Danke Jolly.
Habe mich für den EKL Lüfter entschieden und das Crucial Set.

Dann habe ich ja alles beisammen, oder?
 
Ja, sieht so aus. :)
 
Pentium und ein Ram Riegel sind sehr gute Voraussetzungen, um mittelfristig ohne Kompromisse aufrüsten zu können. Mir gefällts. Ich persönlich würde lieber erst mal nur einen Riegel kaufen, als später überflüssiger Weise eine Vollbestückung meines Mainboards zu "riskieren".

Mir kommt das Mainboard etwas teuer vor, aber vllt. erfüllt es einen bestimmten Zweck.
 
@ JollyRoger

Merci und danke für deine Hilfe. :daumen:

@ Zwirbelkatz

Schön, dass dir das System auch gefällt. Naja das Board hat ja 4 Ramsteckplätze. Im Zweifelsfall könnte man auch gleich nen grösseres Set dann mal holen. ;) Ob es nun "zu teuer" ist, ist mir grad egal. Möchte bei MF alles holen. Dennoch danke für deine Meinung dazu

@ all

Ich muss ins Bett. ;) :n8:

Mit freundlichen Grüßen
Walasgard

@ AdoK

Nun kannste wieder abschliessen ;) Bestelle das System so. Danke ;)
 
Ja, das Board hat 4 Steckplätze. Wenn man bei Neukauf jedoch die Option hat, nur (insgesamt) 2 Bänke davon zu bestücken, dann liefert eine Vollbestückung einfach keine Vorteile. Du hast das theoretische Risiko, dass du mehr Spannung brauchst für 4 Riegel und von 4 Riegeln kann eher einer ausfallen als bei nur 2 Riegeln.

Gute Nacht und viel Spaß damit.
 
Zurück
Oben