ASRock Z270 Extreme 4 Offset Probleme

ProuD-

Ensign
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
131
Hallo,

bin letzte Woche auf die Kabylake Plattform umgestiegen.
i7 7700k
ASRock Z270 Extreme 4
Corsair Vengeance LPX 16GB 2 x 8 (3000Mhz)
CPU-Kühlung: Artic Liquid Frezzer 240

Ich wollte die Voltage der CPU etwas anpassen, da Sie mir etwas hoch scheint bei 4,5Ghz Stock (1,28 - 1,32V). Hab Sie jetzt bei 1,25Volt FEST aber möchte gerne ein Offset machen. Da bei STOCK Konfiguration die Eingangsvoltage bei 1.152 Volt lag und die Differenz von 1,25V zur Eingangsspannung 0,098V sind sprich 98 mV habe ich das als Offset eingestellt.

Doch beim Stresstesten zeigt HWMonitor und CPU-Z ständige Voltagewechsel auf 1,33V. Meine Frage jetzt ob das normal ist oder nicht ?!

Hoffe einer kann mir mit meinem Problem helfen :)
 
Dass die Offset-Werte nicht 100% stimmen ist normal, aber du musst schon einen negativen Offset angeben wenn du die Spannung senken willst. Sonst werden aus 1,25V + 0,98V Offset, gerne die genannten 1,33V
 
Aber der Offset richtig sich nach der Eingangsspannung und die ist 1,152V. Das heißt ich muss + 98mv draufgeben um auf die 1.25V zu kommen. So hatte ich dass immer zuvor gemacht und es hat geklappt.
 
Eventuell kannst du mal eine andere Einstellung der Load Line Callibration versuchen. Ich würde eine mittlere Option empfehlen für den Anfang.
 
Die ist bei mir auf Stufe 1. Sollte ich Sie auf Auto stellen ?
 
Die Auto Einstellung würde ich nicht empfehlen, wenn es bei dir 5 Stufen gibt kannst du mal die 3. versuchen und beobachten was passiert.
 
Scheint so als hätte es sich gefixt. Hab es jetzt auch Auto gestellt und der Offset wird richtig wiedergegeben.
 
Alles klar dann viel Freude mit deinem neuen System. Wie verhält es sich bei dir mit den Temperaturen unter Last?
 
Prime95 mit Blend Test 63C. In Games so zwischen 50-60C.
 
Zurück
Oben