Wilefox Swift Erweiterungsspeicher konfigurieren

Wilfox

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo. Habe mir eine SD-Karte von sandisc zugelegt. Wollte damit den internen Speicher erweitern. Nachdem ich anklicke: "zum internen Speicher hinzufügen", soll die Karte neu formatiert werden. Nach Bestätigung bleibt der Formatierungsbalken bei 20% stehen bis eine Fehlermeldung kommt. Hat jemand Erfahrung wie die Zusatzkarte am besten zu handhaben ist? Gruß
 
Kann man denn der Fehlermeldung irgendwelche Informationen entnehmen? Wie groß ist die SD-Karte?
 
ClashHexmen schrieb:
Kann man denn der Fehlermeldung irgendwelche Informationen entnehmen? Wie groß ist die SD-Karte?
Leider erscheint die Meldung nur kurz. Daher habe ich sie mal fotografiert. (Siehe Anhang) Die Karte ist eine SanDisk Ultra 32GB microSDHC.
 

Anhänge

  • Wileyfox sd error.png
    Wileyfox sd error.png
    269 KB · Aufrufe: 118
Ok 32GB sollten laut Produktbeschreibung kein Problem sein. Also ich würde einfach mal das Handy neu starten und die Karte neu einlegen. Ansonsten mal mit einer anderen Karte testen...
Was ich durch Google finde: Der Fehler kann scheinbar auftreten wenn die Karte zu langsam ist.
Man kann wohl erzwingen dass er jede Karte akzeptiert aber ich würde es nicht empfehlen.
 
Habe eine zweite Karte gleichen Typs. Diese lässt sich formatieren, gibt aber dann die Meldung aus, dass die Karte wahrscheinlich zu langsam ist... Also werde ich mir eine schnellere Karte zulegen. Danke für die Hilfe!
Ergänzung ()

Bisher verwendet: SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek Class 10. Da kommt die Meldung meines smartphones die Karte ist evtl. zu langsam.
Nun habe ich mir eine sony Card SR-32UY3A mit 90 MB/s gekauft. Diese ist angeblich auch für Android-Smartphones optimiert. Instalation ohne Probleme. Nach Abschluss der Formatierung erschien aber auch wieder die Meldung, dass die Karte offenbar langsam ist und ich sollte für eine bessere Leistung eine schnellere SD-Karte nutzen.
Ich werde diese nun testen. Ich glaube, das ist nur Verkaufsstrategie der Hersteller...
Vielen Dank, Gruß
 
Zurück
Oben