Kopfhörer gesucht für Musik mit sehr tiefen Bässen

Meint ihr ich muss mir ne stärkere Soundkarte kaufen dann? Hab mir die Asus Xonar DGX geholt.
Hast du die Audioverstärkung eingestellt? Selbst für einen 250 ohm Dt880 hat die mehr als genug Dampf. Den kann ich an dieser Karte nur maximal 40% aufdrehen, sonst fliegen mir die Ohren weg.


Warst du mal einen Hörtest beim Arzt machen?
Ergänzung ()

Achja, es gibt 30€ Hörer die besser als die Beats klingen. ;)
 
Ich hab den Fehler gefunden. Es lag an diesem Programm dort hab ich die Einstellung von Kopfhörer zu 2 Lautsprechern geändert und schon sind die Kopfhörer doppelt so laut. Und so klingen die ATH M-50x 10x so satt. Was für ein Drecksprogramm :D

Jetzt hören sich beide Kopfhörer extrem geil an, weiß gar nicht wie ich mich da entscheiden soll. Schätze ich schaue einfach welcher auch auf längere Zeit bequem ist.

Vielen Dank für eure Hilfe Leute! Hätte nie gedacht, dass ein Programm soviel Blödsinn anrichten kann :D
 
Es lag an diesem Programm dort hab ich die Einstellung von Kopfhörer zu 2 Lautsprechern
Das war falsch. Du musst die Verstärkung der Soundkarte einstellen. Dazu auf das Hammersymbol klicken und dann auf die höchste Einstellung.

Und schalt bloßt den Equilizer und alle sonstigen Einflüsse aus!
 
Bequemer ist def. der Beyer, vom Klang gefällt mir der ATH noch n Ticken besser. Unter dem bekomm ich aber nach langer Tragedauer heiße Ohren.Der Beyer ist in sofern auch ne gute Wahl, weil man sämtliche Teile des Kopfhörer auch noch in vielen Jahren nachkaufen kann.
 
Okay Jensie. Jetzt weiß ich was damit meinst, dass dir auf höchster Lautstärker der Kopf weg fliegt. Vielen Dank darauf wäre ich niemals gekommen.
 
Hast du jetzt auf "Kopfhörer"?

Stell mal beim COp auf die zweite Bassstufe, dann hörst du deutlich mehr Details, als auf der vierten. Noch mehr hörst du auf der untersten.
 
Ja hab wieder auf Kopfhörer gestellt. Hab mal alle Bassstufen durchprobiert. 1 ist sehr klar aber eindeutig zu lasch. 2 und 3 finde ich sehr angenehm. 4 ist selbst mir zu krass.
 
Würde es auf 2 lassen, weil dann in Spielen nicht soviel verloren geht. Bei dem COp stört mich aber insgesamt die viel schlechtere räumliche Darstellung im Vergleich mit einem DT880 oder AKG K702.


Würde die beiden an deiner Stelle auch mal testen.


Der Bass des Dt 880 ist ca. wie beim COp auf der zweiten Stufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich werde mich zwischen den bei, denen ich habe entscheide. Denke, aber das es der COP wird, da der ATH nach längerer Zeit auf meine Ohren drückt.
 
Dann behalt den COP doch und bestell dir noch die beiden meinerseits genannten dazu! Was hast du zu verlieren?
 
Okay hast mich überredet :D Dann die 250 Ohm-Variante? Beim DT 880?

Der AKG gefällt mir von Beschreibung und optik leider überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben