GarageBand 10 findet Amplitube 4 als Audio Unit nicht

uburoi

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.314
Hallo zusammen!

Ich bin kurz vorm Verzweifeln:
Neulich habe ich mir ein iRig HD 2 zugelegt. Das dazugehörige Amplitube 4 funktioniert auf meinem MacBook Pro tadellos. Allerdings bindet GarageBand es nicht als Audio Unit ein (es taucht im Menü schlicht nicht auf), obwohl es das eigentlich sollte. Eine andere DAW, die ich mir testweise heruntergeladen habe, fand Amplitube auf Anhieb.

Nach dreitägigem Hin und Her mit dem Support von IK Multimedia (dem Hersteller) bin ich so schlau wie vorher: Ich habe Dateien hin und hergeschoben, Dateirechte neu vergeben, neu installiert – alles ohne Erfolg. Letzten Endes hat der Support mit dem Hinweis aufgegeben, es müsse sich um ein Problem bei GarageBand handeln.

Ich finde das sehr frustrierend, da ich bei Aufnahmen gerne die Amps von Amplitube nutzen würde. Muss ich mich nun einfach damit abfinden, dass es nicht funktioniert (um Gegensatz zu früheren Versionen, wie ich dem Internet entnehme), oder hat zufällig noch jemand einen heißen Tipp aus der eigenen Praxis?

Gruß und Danke!
Jens
 
Zurück
Oben