AOC G2770PF - DisplayPort Plötzlich kein Eingangssignal mehr

der_sascha85

Lieutenant
Registriert
Juli 2009
Beiträge
670
hallo, ich habe seit gestern das problem, dass wenn ich cs go starte manchmal die meldung kommt, dass kein eingangssignal am DisplayPort vorliegt und der bildschrim schwarz bleibt. (keine einstellung an Auflösung oder so verändert)
über HDMI habe ich keine probleme, das läuft weiter.
erst wenn ich den monitor für ca. 1 minute komplett vom strom nehme und ihn dann wieder einstecke und anschalte habe ich wieder ein bild.

kann mir einer von euch sagen woran das liegt?
 
Eingangssignal im Monitor OSD auf DP festlegen.
Hatte mal das gleiche Problem mit dem G2460PF - das hat dann geholfen.
 
na auf displayport ist doch eingestellt. wieso soll ich das dann nochmal einstellen?
du hast das einmal eingerstellt und dann kam das problem nicht mehr?
 
Standardmässig ist das ja auf Auto
Seit ich das unter Extras -> Input Select auf DP gestellt habe, hatte ich das Problem nicht mehr.
 
ach so na bei mir war es schon auf DP... komisch hatte es gestern abend das erste mal und heute jetzt auch einmal.
kam beide mal beim starten von CS Go
Wunder mich echt wieso das plötzlich kommt ohne das ich was verändert habe.

Und jedes Mal Monitor vom Strom und wieder rein ist ja auch keine Lösung.

Das Problem scheint aber auch auf anderen Monitoren und Grafikkarten aufzutreten was ich bis jetzt im Internet gelesen habe.

Keiner von euch einen anderen Lösungsansatz der dauerhaft hilft bzw. woran es tatsächlich liegt ?
Ergänzung ()

So Problem hat sich zum Glück erledigt.
Es war tatsächlich das Displayaport Kabel.
Ist mit allerdings unbegreiflich wie das ohne das ich es berührt oder umgesteckt habe aus heiterem Himmel kaputt geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben