Wasserkreislauf ist kein Kreislauf

Niktendo

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
70
Guten Abend, ich habe ein kleines Problem mit meiner Wasserkühlung. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt wenn ich ehrlich bin, aber mein Wasserkreislauf ist kein Kreislauf sondern er hört auf zu arbeiten an einer stelle. Ich habe Bilder als anhang angehängt um es zu visualisieren

Hardware: D5 pumpe von aqualis und ein ekwb 250ml ausgleichsbehälter. Fittings von Aquacooling und einen dünnen 240mm rafiator und einen dünnen 280mm radiator von XSPC.

Danke im vorhinein
 

Anhänge

  • 20170118_191450.jpg
    20170118_191450.jpg
    970,3 KB · Aufrufe: 607
  • 20170118_191416.jpg
    20170118_191416.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 607
  • 20170118_191422.jpg
    20170118_191422.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 450
Falsch verschlaucht. Die Pumpe muss EINlass und AUSlass verschaucht haben, sonst klappts nicht.

EDIT: Und immer: AGB -> Pumpe Einlass -> Pumpe Auslass -> Rest -> AGB.
Beim CPU Kühler auch auf Ein- und Auslass achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Danielson, wie meinst du? Hab doch ein und auslass verschraubt ?20170118_193310.jpg
 
Die Pumpe hat einen Einlass und einen Auslass. Bist Du Dir sicher, dass der Schlauch vom AGB mit dem Einlass der Pumpe verbunden ist?

Kleiner Hinweis noch: Auf dem EK-Logo beim AGB hast Du noch die Folie kleben. Zieh sie ab ;)
 
der vom AGB muss einlass sein damit das wasser zur Pumpe kommt und das denk ich mal ist verdreht bei dir
 
Danke an alle, habe bei der verschlauchung absoluten blödsinn gemacht. Ganz ganz viel Blödsinn. Haben alle sehr sehr geholfen!!!
 
normal merkt man das, wenn man das erste mal den AGB befüllt..dann zieht die pumpe ja den leer.
 
Hatte fast das gleiche Problem. Schlussendlich war mein CPU Block verstopft gewesen. Sieht bei dir eher aus als wäre der obere Radiator das Problem.
 
Zurück
Oben